R2-D2 und Co. hauen in die Saiten, und das LEGO Star Wars Boost Droiden Orchester spielt die Titelmelodie von Star Wars: Bilder und Video.
Das Star Wars Theme von John Williams aus dem Jahre 1977 genießt einen Kult-Status und zieht sich durch alle Filme der Skywalker-Saga. Und abseits der Original-Orchestrierung gibt es viele, viele Variationen. Nun gesellt sich eine hinzu: Das LEGO Star Wars Boost The Droid Orchestra!
Man nehme 95 LEGO Star Wars Droiden, investierte über 3.000 Stunden Arbeit, verwende 42 Instrumente und lasse einen verrückten Ideengeber an die Regler, und fertig ist das Konzert! Boost-Entwickler Carl. T. Merriam war ebenfalls im „Konzertsaal“ und hat die Droiden in Position gebracht. All jene, die das Set LEGO Star Wars Boost Droide 75253 bereits in Ehren halten, sehen hier also, was möglich ist, wenn 94 weitere Bausätze erworben werden. Nur das Wohnzimmer muss noch ausgeräumt werden.
Ich mag solche Spielereien, bei YouTube finden sich zuhauf Videos, wie etwa eltehrwürdige Diskettenlaufwerke Melodien aufleben lassen. Hier also wurden die LEGO Droiden wunderbar in Szene gesetzt. Im Video ist zu sehen, wie R2-D2 und seine Kollegen an den unterschiedlichsten klassischen Instrumenten eingesetzt werden, damit das Klangerlebnis entsteht. Zugegebenermaßen klingt all das etwas abgehackt, aber ist dennoch imposant und Musik in meinen Ohren! Matthias wird euch das Set übrigens in Kürze vorstellen. Und ohne ihn unter Druck zu setzen wollen, aber: So ein imperialer Marsch in der Droiden-Variante fehlt ja noch…
Folgend noch die Vorlage. Nun, ein paar dezente Klangabweichungen gibt es schon. Aber ob Williams und Co. in den 70er Jahren schon eine Vorahnung hatten, dass rund 50 Jahre später LEGO Droiden das Theme zum Besten geben? Nun, auf jeden Fall spielen LEGO und Star Wars im Jahre 2019 noch immer die erste Geige.
2. September 2019 um 15:17
„Nun, auf jeden Fall spielen LEGO und Star Wars im Jahre 2019 noch immer die erste Geige.“
Manche sagen so, andere sagen so.
3. September 2019 um 8:34
Nett, aber ich bin wahrscheinlich durch Wintergatans Marble Machine zu sehr verwöhnt. 😉