LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neues LEGO Ideas Set: Zehn Projekte werden von LEGO geprüft

lego-ideas-second-review-results-2020 zusammengebaut.com

Welches Modell macht bei LEGO Ideas das Rennen? | © LEGO Group

Zehn Modelle wurden von LEGO im zweiten Review-Zeitraum 2019 durchgewunken. Doch welcher dieser Entwürfe wird als Set realisiert?

Der Deckel ist drauf: Zwölf Projekte haben innerhalb des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2019, sprich Anfang Mai bis ende August 2019, die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Doch die Projekte „Gravity Falls Mystery Shack“ und „Japanese Tea Garden“ wurden unüblicherweise bereits vor der Machbarkeitsprüfung seitens LEGO gestrichen. Bleiben zehn Modelle. In Billund wird sich Anfang 2020 dazu geäußert, welches Modell oder womöglich welche Modelle als Set realisiert werden. Leider hat es LEGO verpasst, innerhalb des Blog Post darauf hinzuweisen, warum denn nun zwei Projekte aus dem Rennen genommen wurden. Eine kurze Erklärung hätte hier womöglich Ruhe reingebracht. Dennoch bleiben unter dem Strich tolle Entwürfe und ich bin sehr gespannt, für welches Modell sich LEGO entscheidet! Doch eine Garantie auf ein neues Set gibt es nicht, bereits zwei Mal hat sich LEGO dagegen entschieden, einen der Entwürfe zu realisieren. Und leider gibt es auch keinen Hinweis darauf, ob denn nun das Piano realisiert wird oder nicht. Hoffentlich wird noch immer geprüft…

Ergebnisse der ersten Review-Runde

Innerhalb des ersten Review-Zeitraums hatten sich neun Projekte durchgesetzt. Hier wird sich LEGO zu Wort melden, sobald die Entscheidung feststeht. Ich tippe einfach mal darauf, dass wir innerhalb der nächsten Wochen mit einer Verkündung rechnen können. Immerhin ist von Herbst die Rede. Und der meldet sich in diesen Minuten in Hamburg mit Starkregen zu Wort. Mein persönlicher Wunsch bezüglich der zweiten Review-Runde: Ich würde gerne mal wieder ein Gebäude sehen, und da sind ja diesmal einige spannende Geschichten dabei!

erste-lego-ideas-review-runde-2019 zusammengebaut.com


Insgesamt haben wir nun 19 Projekte, die als kommende LEGO Sets in Frage kommen. Benennt in den Kommentaren gerne euren oder eure Favoriten!


The Seven Dwarfs’ House

Das LEGO Ideas Projekt The Seven Dwarfs’ House von Hanwasyellowfirst hat als letztes Projekt innerhalb des zweiten Review-Zeitraums die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-sieben-zwerge-haus-the-seven-dwarfs-house-hanwasyellowfirst zusammengebaut.com

The Seven Dwarfs‘ House | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas

The Haunted Mansion: 50th Anniversary

Das LEGO Ideas Projekt The Haunted Mansion: 50th Anniversary von GoodOlPrice hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

the-haunted-mansion-50th-anniversary-goodolprice zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Haunted Mansion: 50th Anniversary | ©GoodOlPrice / LEGO Ideas

Winnie the Pooh

Das LEGO Ideas Projekt Winnie the Pooh, sprich Winnie Puuh, von benlouisa hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen

lego-ideas-winnie-the-pooh-benlouisa zusammengebaut.com

LEGO Ideas Winnie the Pooh | © Benlouisa

Nasa Spacecraft

Nasa Spacecraft von Micro_Model_Maker hebt ab und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-uebersicht zusammengebaut.com

LEGO Ideas Nasa Spacecraft | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

Japanese Tea Garden

Das Projekt Japanese Tea Garden von Coosey__Goosey hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.


japanese-tea-garden zusammengebaut.com

LEGO Ideas Japanese Tea Garden | © Coosey__Goosey / LEGO Ideas

Medieval Blacksmith

Das Projekt Medieval Blacksmith von Namirob ist ebenfalls im Rennen um das künftige Ideas Set.

lego-ideas-medieval-blacksmith-namirob zusammengebaut.com

LEGO Ideas Medieval Blacksmith | © Namirob / LEGO Ideas

The Office

Nach The Office – NBC hat ein weitere Entwurf zur Sitcom The Office die Hürde genommen.

lego-ideas-the-office-lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Office | © Lego The Office / LEGO Ideas

History Museum

Alle Freunde der Modular Buildings werden hoffen: Der Entwurf History Museum hat die magische Hürde im zweiten Review-Zeitraum des Jahres 2019 ebenfalls genommen.

lego-ideas-bricky-brick-history-museum-2019 zusammengebaut.com

LEGO Ideas History Museum | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Pursuit of Flight

Mit Pursuit of Flight hat ein weiteres Projekt von JKBrickworks großen Zuspruch gefunden und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-pursuit-of-flight-jkbrickworks zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt Pursuit of Flight | © JKBrickworks / LEGO Ideas

Gravity Falls Mystery Shack

Der schicke Entwurf LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack liegt bereits auf dem Schreibtisch von LEGO.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-figura zusammengebaut.com

LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack | © Figura / LEGO Ideas

Thunderbirds Are Go

Das Modell LEGO Ideas Thunderbirds Are Go hat die magische Marke geknackt. Auch dieser Vorschlag wird von LEGO geprüft.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-andrewclark2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Thunderbirds Are Go | © AndrewClark2 / LEGO Ideas

UCS Space Shuttle Atlantis

Das UCS Space Shuttle Atlantis war der erste Entwurf im Zeitraum Mai bis Juli 2019, der die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen hat.

lego-ideas-ucs-space-shuttle-atlantis-snelson42 zusammengebaut.com

LEGO Ideas UCS Space Shuttle Atlanti | © Snelson42 / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

30 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hätte gerne die Atlantis. Danke!

  2. WIr brauchen dringend ein neues Shuttle… Das wäre dann doch die Gelegenheit nächstes Jahr 🙂

    Medieveal Blacksmith ist natürlich auch top

  3. Ich tippe entweder auf Pursuit of Flight oder Thunderbirds. Alles andere passt nicht so wirklich, da es entweder ähnliche Sets bereits schon gab oder Lego in einigen Kategorien (z.B. Modular Buildings) wahrscheinlich nie ein Ideas Set produzieren wird.

    • Ich hätte so gern das Museum und den Schmied. Aber ich bin mir fast sicher das es das space shuttle oder die kleineren space craft Modelle werden. Für solche Modelle würde sich vorher auch schon entschieden.

  4. Das flight pursuit kann ich mir von Lego nicht vorstellen, da 1. Weltkrieg-Diorama. So was sehen wir eher von Cobi.

    • falsch….es gab den roten baron und 2x die sopwith camel. von daher fänd ich dieses kleine set ganz witzig. alternativ machen die halt 2 ufos draus

      • Wir hatten in der Technic-Serie auch den Kampf-Jet (42066). Die Weihnachtsvariante vom Pursuit wäre cool.

        Ich träum vom Museum nachdem der Teegarten nicht kommt. Warum eigentlich?

  5. Ich würde dann bitte einmal das Spaceshuttle bestellen. Danke 🙂

  6. Ich hätte gerne die 7 Zwerge mit Schneewittchen und den sieben Bergen im Hintergrund, oder wenigstens einem Berg und ein bisschen Landschaft um die Zwergenhütte herum. Mann könnte auch die mittelalterliche Schmiede mit dem Zwergenthema verschmelzen.

    • Also von der ersten Runde (Wenn da schon entschieden und veröffentlicht ist, Sorry hab ich verpasst) Defenitiv Pirate Bay
      Von der zweiten gefällt mir keins so wirklich, am ehsten noch Medieval Black. Sonst hätte ich den Teegarten super gefunden

  7. Ich würde mir ja das Museum wünschen! Ich weiß, noch nie gab es bei Ideas ein Modular Building, aaaaaber: der Angelladen müsste Lego meines Erachtens gezeigt haben, dass auch zwei Häuser pro Jahr verkaufbar sind.
    Das wichtigste ist aber in meinen Augen: Wir wollen den Flügel! Wir wollen den Flügel! Wir wollen den Flügel!

  8. Also, ich wäre für die Atlantis oder die Schmiede. Vielleicht setzt LEGO nach den vielen umfangreichen Sets aber auch mal auf was kompakteres. Das Pursuit of Flight könnte ich mir da vorstellen.

  9. Mich persönlich interessiert der Blacksmith Shop am meisten.

  10. Also warum sind alle so GxxL auf „Office“ 😉 – gleich zweimal???

    PS ich HOFFE auf Pirate Bay bzw Addams House aus der ersten Welle

    Aus Welle II das Haunted, der Blacksmith und das Museum (obwohl hier hoffe ich doch auf einen Dekomäßig abgespeckten Entwurf, das Original ist mir viel zu unruhig)

  11. Habt ihr jetzt Winnie the Pooh unterschlagen, oder hab ich was übersehen? Zusammen mit den 7 Zwergen von Disney (zwinkerzwinker) und Pursuit of Flight wäre das einer meiner Favoriten.

    Die 9 aus der ersten Runde kommen alle nicht, denke ich.

  12. Meine Meinung:
    „The Haunted Mansion: 50th Anniversary“: Zu Ähnlich der Hidden Side Serie, wäre Konkurrenz -> Kommt nicht
    „Nasa Spacecraft“: Der aktuelle NASA-Hype dürfte schon vorbei sein, bis das Set kommt -> Kommt nicht
    „Japanese Tea Garden“: Ist ein Display für Interessierte -> Kommt nicht
    „Medieval Blacksmith“: Ist ein Display für Interessierte -> Kommt nicht
    „The Office“: Würde in Konkurrenz zu Friends stehen -> kommt nicht
    „History Museum“: Zu groß für Ideas. Wenn dann nur sehr sehr abgespeckt -> Kommt nicht
    „Gravity Falls Mystery Shack“: Ist ein Display für Interessierte -> Kommt nicht
    „Thunderbirds Are Go“: Wäre Konkurrenz zu Ninjago -> Kommt nicht
    „UCS Space Shuttle Atlantis“: Der aktuelle NASA-Hype dürfte schon vorbei sein, bis das Set kommt. Außerdem Saturn V, Apollo 11 und ISS… -> Kommt nicht
    Mein Tip: „Pursuit of Flight“: Würde sich als kleines Mitbringsel aus dem Lego-Shop eigenen

    • Achso, vergessen habe ich:
      „The Seven Dwarfs’ House“: Disney ist zur Zeit ganz hoch im Kurs ist, so daß man nach Steamboat Willy und dem neuen Disney-Zug noch ein mittelgroßes Set nachlegt. Jedoch drehen sich die Disney-Themen um die ikonischen Figuren von Mickey & Co, daher eher -> kommt nicht

  13. Ich würde mich sehr über das NASA Space Set freuen 😮😍

  14. Hallo,

    Weis man denn nun warum der japanische Teegarten auf einmal raus geflogen ist? Oder ob man da vielleicht irgendwo die Anleitung per PDF kaufen kann und es mit eigenen Steinen Rebricken? Hatte so auf das Set als Ergänzung für mein japanisches Mittelalter Display bestehend aus den Ninjago Tempeln gehofft 😢

  15. Darf ich nochmal anmerken, dass ihr Winnie the Pooh in der Liste vergessen habt?

  16. Nun, das Shuttle wäre toll.
    Dazu noch die ISS und die nächsten Modelle hätten schon jetzt einen Standort bei mir im Legozimmer.
    Mondlandefähre, Saturn V, Space Shuttle und ISS, ich bilde mir schon ein, die Wände werden schwarz gestrichen, Sterne und Mond an die Wand und Decke, schon geht’s ab in die Unendlichkeit.😀😀😀.
    Naja, träumen darf man doch noch, nicht wahr?🤔🤔🤔🌜🌜🌜

  17. „Leider hat es LEGO verpasst, innerhalb des Blog Post darauf hinzuweisen, warum denn nun zwei Projekte aus dem Rennen genommen wurden.“
    Lego hat sich vor fast zwei Wochen dazu geäußert, nur nicht im Blog Post.

    • Sehr allgemein gehalten. Ich hatte gehofft, dass noch ein paar Erläuterungen nachgeschoben werden, denn viele Fragen bleben. Ich werde beim nächsten Gespräch nachhaken. Mir persönlich reicht die Erklärung so nicht.

      • Mir auch nicht. „Die eingereichten Entwürfe verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen“ ist an Aussagekraft kaum zu unterbieten. Man könnte doch eigentlich problemlos sagen, warum sie gegen diese Bedingungen verstoßen, das würde auch anderen ggf. helfen nicht den gleichen Fehler zu machen (ich erkenne nämlich keinen offensichtlichen Verstoß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.