Dem aktuellen LEGO Star Wars Magazin Nummer 32, das uns der Blue Ocean Verlag dankenswerterweise hat zukommen lassen, liegt ein Imperial Shuttle Pilot bei. Angepriesen als „Dein Mega Extra“ – dabei ist es doch „nur“ eine Minifigur.

Aber gewiss eine, die Star Wars Freunde dankend annehmen. Bei einem Magazin-Preis von 3,99 Euro sind die Minifigs ohnehin immer gerne gesehen.

Bei diesem Kollegen also ist der Torso auch auf der Rückseite bedruckt, die Mütze sitzt, per Headset ist er direkt mit seinen Vorgesetzten verbunden – nur allzu fröhlich schaut er nicht aus der Wäsche: Einen alternativen Gesichtsausdruck gibt es nicht. Aber klar: Die dunkle Seite der Macht muss glaub‘ ohne Kekse auskommen.

Und ein kleiner Ausblick: Die 33. Ausgabe erscheint am 17. Februar. Mit von der Partie ist dann passenderweise das Imperial Shuttle.

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.