LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

LEGO Star Wars Obi-Wan Kenobi 30624 Polybag: Neues Sammlerstück

lego-starwars-obi-wan-kenobi-polybag-30624-2019 zusammengbaut.com

LEGO Star Wars Obi-Wan Kenobi 30624 Polybag | © LEGO Group

Mit dem LEGO Star Wars Obi-Wan Kenobi 30624 Polybag ist ein neuer Beutel aufgetaucht, der die Herzen von Sammlern höher schlagen lässt.

Einige Leser werden gewiss das Set LEGO Star Wars Mos Eisley Cantina 4501 in Ehren halten. Die Frage, ob nun Han Solo zuerst geschossen hat oder nicht, können wir hier final nicht klären. Das „Nachbessern“ der Szene hat jedoch einige Star Wars Fans „irritiert“.

LEGO Star Wars Mos Eisley Cantina 4501 zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Mos Eisley Cantina 4501

Sei es drum. Dem Set aus dem Jahre 2004 gehörte damals jedenfalls auch Obi-Wan Kenobi an. Und diese Minifigur lebt nun auf, und zwar nicht als Machtgeist, sondern als Minifigur im Polybag, wie wir dank Hothbricks erfahren haben. Analog der fünf diesjährigen Jubliläums-Sets dann abermals mit dem „20 Jahre“-Druck auf der Rückseite und ansonsten unverändert. Ganz der Alte, nebst gelben Kopf!


Haben ich dieses Polybag muss! Als Beispiel folgend Han Solo aus dem Set LEGO Star Wars Imperial Dropship 75262. Er hat übrigens zuerst geschossen. Aber das nur am Rande.


lego-star-wars-imperial-dropship–20-jahre-75262-han-solo-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

lego-star-wars-imperial-dropship–20-jahre-75262-han-solo-back-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

20 Jahre LEGO Star Wars

» LEGO Star Wars Slave I 75243
» LEGO Star Wars Anakin’s Podracer 75258
» LEGO Star Wars Snowspeeder 75259
» LEGO Star Wars Clone Scout Walker 75261
» LEGO Star Wars Imperial Dropship 75262
» LEGO Star Wars Snowspeeder 30384


Weckt das LEGO Star Wars Obi-Wan Kenobi 30624 Polybag bei euch ebenfalls Begehrlichkeiten? Dann äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ist schon bekannt, wann und zu welchem Anlass es das Polybag geben wird?
    Ich nehme an, dass die vorherige SW Sammelfiguren-Serie mit dem kleinen Ständer nicht mehr fortgeführt wird?

  2. Sammeln ja. Knapp 80€ dafür bei Bricklink. Absolutes No-Go!

  3. Stört nur mich der Print auf dem Rücken?

  4. Sehr nett,
    muss ich haben
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.