LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 im Unboxing

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 | © Matthias Kuhnt

Das exklusive Set LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 im Zusammengebaut Unboxing: Das ist im Karton!

In der Haut des Paketboten möchte ich nicht gesteckt haben, als er den Karton mit dem LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 ein Stück die Straße entlang und dann die Treppen hoch zur Eingangstür getragen hat: Welch Box! 45 Zentimeter hoch, 38 Zentimeter breit und eine Länge von 53 Zentimetern.

Das LEGO Star Wars Team in Billund hat uns vorab das größte Set aller Zeiten für das Zusammengebaut Review zur Verfügung gestellt. Die freudige Nachricht kam vor einigen Wochen, doch ich musste mich noch gedulden, ehe die Lieferung eintraf. Am vergangenen Montag war es dann endlich soweit, und die Freude war groß. Zum Verkaufsstart im LEGO Online Shop und in den Stores endet nun auch das Embargo, und wir können berichten. 🙂

Achtung, hier kommt ein Karton!

Ich habe mich sogleich an das Auspacken gemacht: Die Anleitung liegt obenauf, die gewohnt in Tüten verpackten Teile sind in vier weißen Boxen mit Motiv des Falken und Schriftzügen an den Seiten verstaut.

Im Gegensatz zum LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS 42056 im vergangenen Jahr, gibt es hier aber keinen chronologischen Aufbau und die Tüten sind willkürlich in den Boxen verstaut. Also heißt es: Alle Boxen auspacken und munter sortieren! Insgesamt sind es 17 Schritte, die oft aus mehreren Tüten bestehen.

Anleitung und Umfang

Alleine die Anleitung des Millennium Falcon ist eine Wucht. Ich habe sie gewogen: 3,2 Kilo! Genau wie der Karton selbst ist sie hochwertig gestaltet. Die Anleitung besteht aus 468 Seiten und 1.379 Bauabschnitten.

Ein Stickerbogen liegt dem Set zwar bei, aber bei über 7.500 Teilen ist die Anzahl an Aufklebern “überschaubar”. Verklebt werden einzig Steine, die im Inneren des Falken verbaut werden.

Für den Zusammenbau habe ich meinen großen Esstisch freigeräumt, sonst baue ich am Schreibtisch, aber der ist für dieses riesige Modell zu klein. All die Tüten habe ich hier mal aufgereiht: Insgesamt sind es 17 Bauabschnitte.

Und da sage noch einer, es gäbe in diesem Jahr kein großes neues Technic Set: In den ersten zwei Bauabschnitten kommen sehr viele Technic Elemente zum Einsatz, um das Grundgerüst zu bauen.

Mein ausführliches Review folgt in wenigen Tagen! Ich habe jede freie Minute neben meiner Arbeit gebaut und kann es kaum erwarten, bis der Millennium Falcon fertig zusammengebaut vor mir steht. Dann müsste ich ihn an sich auch noch mal dem Paketboten zeigen.

In weiteren Artikel wird Andres fortlaufend die Bilder des Zusammenbaus ergänzen. Mittlerweile bin ich bei Bauabschnitt 11 angelangt.

Weiteres zum Thema

? Millennium Falcon 75192: Unboxing

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 1 und 2

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 3 bis 8

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 9 bis 12

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 13 bis 17

? Millennium Falcon: Review

? Millennium Falcon: Wohin damit?

? Falcon 75192 landet im LEGO House

? Millennium Falcon 75192: Aufsteller

? Millennium Falcon: Vitrinen Aufbau

? Millennium Falcon 75192: Wandmontage

? Falcon: Verkaufsstart mal anders

? Falcon 75192: Bauanleitung als Download

Matthias Kuhnt

Im Kinderzimmer durfte eine LEGO City inklusive Hafen und 12V-Eisenbahn nicht fehlen. Später rückten dann Technic, Star Wars, Creator und alles mit Rädern in den Fokus.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow! Danke für deine Mühe!

  2. der innere rahmen sieht aus wie beim alten falken. bin gespannt auf die “neuen” details.

  3. Wahnsinn!

    Welche Maße hat der wunderschöne Karton?

    Viele Grüße, Danke für die Berichterstattung und weiter so!

  4. Wie schwer ist denn das Paket im Ganzen?

  5. Ist es möglich den Falken später ohne viel Aufwand an die Wand zu hängen bzw. hält dieser das aus? Hab leider nirgends Platz für so ein Monstrum zum hinstellen.

    • Irgendwie ist es bestimmt möglich. Hängt dann allerdings auch ein ganz schönes Gewicht an der Wand. Spezielle Vorrichtungen zum Aufhängen hat der Falke aber nicht. Wird vermutlich nur funktionieren, wenn man die Füße abnimmt. Man wird auf jeden Fall basteln müssen. ?

    • Geht mir ähnlich, bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung, solange muss ich noch noch gedulden mit dem Zusammenbau.

  6. you mention the manual is 446 pages. In the marketing material it suggests it is 496 pages. Can you check the number of pages as what happened to the other 50 pages!

  7. Hallo,
    aufgrund eines Wasserschadens hat sich leider der Karton aufgelöst und ist leider zum wegschmeißen.: /
    Die Bedienungsanleitung habe ich netterweise direkt von Lego nochmal erhalten aber für Karton keine Chance. Hat wer eine Idee wo ich den Karton herbekommen oder nachkaufen könnte !? Wäre ein Weihnachtsgeschenk.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert