Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
Weihnachtsbilderrahmen ab 70 Euro
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO VIP-Programm ist ab heute LEGO Insiders!

LEGO Insiders

LEGO Insiders | © LEGO Group

LEGO VIP-Programm ist ab heute LEGO Insiders: Inklusive Gewinnspiel!

Ab heute wird das LEGO VIP-Programm offiziell zu LEGO Insiders. Die wesentlichen Änderungen wurden hier im Blog hier bereits vorgestellt. Hier ist noch einmal das offizielle Statement von LEGO dazu:

Über LEGO Insiders

Die LEGO Gruppe hat LEGO® Insiders angekündigt, wo Mitglieder eine Welt voller aufregender Erlebnisse und exklusiver Belohnungen entdecken können, darunter Angebote und Geschenke, die nur für Mitglieder gelten. LEGO Insiders, das am 21. August eingeführt wird, ersetzt das bisherige LEGO VIP-Mitgliedschaftsprogramm und vereint alle LEGO Konten (für über 18-Jährige) an einem Ort. Das macht es einfacher, sein Konto zu verwalten, Punkte zu sammeln und auszugeben, auf exklusive Angebote zuzugreifen und Teil der LEGO Insiders Community zu werden.

  • Eine Anleitung, wie man sich bei LEGO Insiders anmeldet, findet man unter www.LEGO.com/Insiders.
  • Die Teilnahme an unserem LEGO Insiders Programm ist kostenlos, aber bitte lesen Sie über die Verwendung Ihrer persönlichen Daten in unserer Datenschutzrichtlinie hier: https://www.lego.com/legal/notices-and-policies/privacy-policy
  • Die Registrierung von Sets kann (ab dem 21. August) durch Scannen des eindeutigen QR-Codes in der Bauanleitung erfolgen. Ein Set kann nur einmal von einem LEGO Insiders Konto registriert werden. Davon ausgenommen sind LEGO City Mission Sets und alle Sets/Produkte, die keine Bauanleitung oder einen eindeutigen QR-Code in der Bauanleitung haben.
  • LEGO Insiders ist für Fans ab 18 Jahren verfügbar. Verifizierte Kinderkonten bleiben als LEGO Konten bestehen.

Gewinspiel: Werde zum LEGO Millionär!

Anlässlich des LEGO Insiders Start gibt es in ausgwählten Ländern ein Gewinnspiel. Diese sind: Australien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Neuseeland, Südkorea, UK und USA. Schade finde ich natürlich, dass Österreich, wie auch die Schweiz, offenbar nicht mit dabei sind.

Neben digitalen Downloads gibt es als Hauptpreise insgesamt 54 mal 1.000.000 Punkte (was einem Wert von 8.200 EURO entspricht). Hier ist die offizielle Ankündigung seitens LEGO dazu:

JAGE NACH GOLD UND WERDE LEGO INSIDER-MILLIONÄR!
DIE LEGO GRUPPE KÜNDIGT EINE GLOBALE SCHATZSUCHE ZUR
UM DEN START VON LEGO INSIDERS ZU FEIERN

  • Weltweiter Wettbewerb um Millionen von Preisen, die in deinen LEGO Steinen zu Hause versteckt sind
  • Nimm an der LEGO Insiders Schatzsuche teil, um die Chance zu haben, LEGO Millionär zu werden. Bis zum 2. Oktober werden jede Woche sechs Gewinner bekannt gegeben.
  • Außerdem hast du die Chance, beim Scannen digitale Sofort-Downloads zu gewinnen

21. August 2023: Zur Feier des Starts des Mitgliedschaftsprogramms LEGO Insiders hat die LEGO Gruppe heute die LEGO Insiders Schatzsuche vorgestellt, bei der die Fans Millionen von Preisen gewinnen können.

Mit Hilfe von Augmented Reality können die Nutzer bei der LEGO Insiders Schatzsuche LEGO Steine** zu Hause oder in LEGO Geschäften scannen und versuchen, einen goldenen LEGO Stein zu finden und einen Preis zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es keine Begrenzung, wie oft am Tag man nach Steinen suchen kann, was das Spiel lohnender denn je macht.

In den nächsten sechs Wochen haben außerdem sechs Personen in jedem teilnehmenden Land die Möglichkeit, LEGO Millionär zu werden und [£7.000 / US$9000 / €8.200 / CAD$12.000 / AUD$13.250 / NZD$14.500 / DKK 60.500 / KRW 11475000] Punkte zu gewinnen, die im LEGO Insiders Reward Center für Rabatte auf Sets, exklusive Artikel für Mitglieder, Gewinnspielteilnahmen (in ausgewählten Ländern) für coole Sammlerstücke und mehr ausgegeben werden können.

Für diejenigen, die den Jackpot nicht knacken, gibt es tausende weitere Preise zu gewinnen, darunter digitale Comic-Bücher, Freischaltungen für LEGO Spiele und digitale Downloads ikonischer Bilder aus unserer Geschichte.

LEGO Insiders ist ein Treueprogramm für LEGO Fans, bei dem sich das Spielen lohnt und jeder willkommen ist. LEGO Insiders ersetzt das bisherige LEGO VIP-Mitgliedschaftsprogramm und bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich als LEGO Fan zu feiern. So kann man beim Kauf von Sets in LEGO Stores und auf LEGO.com Punkte sammeln und weitere Punkte sammeln, wenn man seine Sammlung registriert. Außerdem gibt es lustige Aktivitäten für die ganze Familie und die Möglichkeit, als Erster von tollen Angeboten und neuen Produkten zu erfahren und über LEGO Ideas einer Gemeinschaft mit anderen LEGO Fans beizutreten.

Sowohl neue als auch bestehende Fans können von heute bis zum 2. Oktober 2023 unter www.LEGO.com/Treasure-Hunt an der Jagd teilnehmen. Sie haben keinen LEGO Stein in der Nähe? Dann besuche den nächstgelegenen LEGO Store und scanne dort, oder komme bei einem Freund vorbei und spiele gemeinsam. Die Gewinner werden sofort benachrichtigt und erhalten einen individuellen Code, mit dem sie ihren Preis auf der neuen LEGO Insiders Website einlösen können.

Von exklusiven Events über versteckte Vorteile wie besondere Geschenke beim Kauf, digitale Downloads und einzigartige Inhalte bis hin zum frühzeitigen Zugang zu den begehrtesten neuen Sets und Produkten in limitierter Auflage – mit LEGO Insiders ist für jeden etwas dabei und eine Welt voller Spielmöglichkeiten.
Um mehr über das Gewinnspiel zu erfahren, die vollständigen Teilnahmebedingungen einzusehen und mehr darüber zu erfahren, wie man LEGO Insider wird, besuchen Sie www.LEGO.com/Insiders

Eure Meinung!

Was sagt ihr zum neuen Namen und vor allem zu den Neuerungen? Werdet ihr am Gewinnspiel teilnehmen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

32 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ab wann wird das heute umgestellt?

  2. Guten Morgen,
    Bei mir ist noch das alte VIP Programm online ☹️

  3. Und wie respektive mit was scannt man die Anleitungen? Auf der Webseite finden sich da keinerlei Infos

    • Ganz einfach: Kamera aufm Phone öffnen und auf den Code halten. Normalerweise sieht man dann direkt den Link im Bild und tippt da drauf. Dann wird direkt auf die Plattform umgeleitet. Hat bei mir eben wunderbar funktioniert. 20 Punkte für die 41757 gutgeschrieben. Viel Erfolg 👌🏼

  4. Klasse wenn alle links auf kaputte Seiten führen, typisch Lego.

  5. Bei den Punkten steht schonmal „header.account.insidersPoints“, kann also bald soweit sein 🙂

  6. Hi, und seit 14h sehe ich nur Fehler 404 wenn man auf
    header.account.insidersPoints klickt 🙁

    Weis jemand mehr?

  7. Danke LEGO! Als Österreicher fühle ich mich gleich mal von LEGO Insiders ausgegrenzt.

  8. Die VIP Links zeigen alle auf nicht erreichbare Seiten. (Status 404)
    Das ist einfach nur unwürdig für einen Weltkonzern.

    PS. …und ich weiß wovon ich rede, habe selbst schon Migrationsprojekte für Großunternehmen begleitet.

  9. So…ich habe mal versucht Steine abzuscannen, aber er hat nach 30ig versuchen nicht einen einzigen erkannt. Immer der Hinweis, dass es evtl. kein Stein der Marke Lego ist…aber das ist er, ggf. scheitert hier der Scan an der eigenen Lego-Qualität…ich gebe es zumindest erst einmal auf…freue mich wenn es jemand geschafft hat!

    • Bei mir hat auch kein einziger Stein funktioniert, trotz guter Beleuchtung und der sehr guten Kamera vom S23. Keine Chance.

      • Der Lego-Schriftzug muss erkennbar sein, dann klappt das wunderbar. Bisschen auf die Lichtsituation achten. Ich habe nicht ganz ohne Fehlversuche, alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, heute in kurzer Zeit 80% der Prämien freigeschaltet. Aber war ja irgendwie klar daß das nicht „problemlos“ geht. So gut ich Lego finde so oft muß ich über ihre Onlinepräsenz lachen. Finde ich das schade? Ja. Schlimm? Nein.

  10. Und die App zum Scannen von Steinen für die Gewinnaktion erkennt nicht einmal den ganz normalen 2×4 Brick. Also wirklich…
    Ich muss sagen, Lego zeigt wieder mal so richtig, was sie im digitalen Sektor drauf haben. Ich wäre in diesem Fall vorsichtig, wenn es darum geht, sowas wie App-gesteuerte Controller zu verwenden. 😉

  11. Habe mich gerade mal im Shop angemeldet, scheint alles zu stimmen, ausstehende Bestellung, Bestellhistorie und Punkte haben den Umzug korrekt bewältigt. Zumindest bei mir hat es geklappt.

    • Gerade habe auch ich in Österreich dieselbe Erfahrung gemacht. Punktestand ist korrekt und Bestellung stimmt auch. Alles andere habe ich noch nicht getestet – morgen ist auch noch ein Tag. Vermutlich probieren heute alle rum – es scheint ja aber keine Eile geboten. Baut was Schönes 😉
      PS: am Gewinnspiel hätte ich natürlich auch gern teilgenommen – ich hätte ganz bestimmt gewonnen – aber ich gebe Euch anderen eine Chance :-)))

  12. Ich hab heute Abend mal die ersten 84 Bauanleitungen registriert. Hat etwas gedauert, weil die Technik gezickt hat, aber es hat die Punkte artig gutgeschrieben..

  13. Wirklich traurig, dass LEGO nicht mal die Wertigkeit der eigenen VIP/Insider-Punkte kennt.

    In der Pressemitteilung wird der Gegenwert mit 8.200 Euro beziffert. Richtig wäre aber nur 6.666 Euro. Da einige Stichproben in anderen Währungen einen ähnlichen Fehler ergeben, frage ich mich, warum Lego offenbar bewusst falsche Angaben macht.

    • Genau das habe ich mich auch gefragt.
      Entweder ist es bewusste Irreführung oder (was so einige Preise in letzter Zeit vermuten lassen) Zahlen werden einfach regelmäßig in Billund gewürfelt. Seltsamerweise „verwürfelt“ man sich nie zu Gunsten der Kunden. ^^

  14. Die Schatzsuche hat bei mir direkt funktioniert. Habe die Sattelitenschüssel vom UCS Millenium Falcon eingescannt und einen digitalen goldenen Stein für die Verlosung und einen digitalen Star Wars Comic erhalten.
    Normale Bricks erkennt der Scanner bei mir aber auch nicht.
    Aufgrund meiner Erfahrung mit dem ersten Scan würde ich jetzt mal kühn unterstellen, dass man mit exklusiven Teilen, die eindeutig hochpreisigen Sets zugeordnet werden können, eher was gewinnt. Vielleicht ein wenig ungerecht, aber so ticken große Konzerne nummal häufig.

    • Und die anderen Teile (ich hab den 2×4 Brick Original Lego wirklich oft versucht) werden nicht mal als Stein von Lego erkannt?
      Weil das sagt die App…

  15. Das war für mich kein Event bei dem ich den halben Tag mit Vorfreude auf der Website war. Ich habe eben mal geschaut, bei mir sind sowohl alle Daten korrekt übernommen und auch das Steine scannen der Schatzsuche hat bei schlechten Lichtverhältnissen geklappt. 3 von 4 Steinen wurden erkannt. Digitale Bilder als Belohnung ließen sich auch ohne Schwierigkeit herunterladen. Anleitung habe ich noch keine gescannt.

  16. Da ich die Mentalität eines Digitalen Mainstreams kenne, dachte ich, ich warte einfach mal einen Tag. Ich hab gerade meine VIP-Punkte mit allen verfügbaren Anleitungen verdoppelt. Nur einmal an meinen Account anmelden und schwupps ging das richtig flott.Hab dann mal die Schatzsuche probiert und schwupps war sogar der erste gleich ein goldener und schwupps ein paar Geheimnisse befreit. Also ich find die Belohnung fürs umstellen echt wirklich hervorragend umgesetzt. Mittlerweile hat er 18 verschiedene Steine erkannt… 😉
    Allerdings hatte ich insgeheim gehofft, dass es eine breitere Prämienpalette gibt zum Start. Leider ist sie eins zu eins umgesetzt. Aber man kann nicht alles haben. Lohnt sich zumindest immer mal wieder reinzuschauen… Und durch den immensen Schwung an neuen VIP-Punkten… Top, LEGO…

    • Du hast Deine VIP Punkte verdoppelt??? Wie cool! Das wird bei mir sicher nicht funktionieren, ich bin derzeit glaube ich im fünfstelligen Bereich – ich bin soo geizig beim Ausgeben 🤣. Das neue Modular ist jedenfalls gegenfinanziert.
      Anleitungen scannen probiere ich heut mal aus, habe ein paar Stapel liegen, wobei ich natürlich vor zwei Monaten mal ausgemistet habe, klar.
      Schade, das Gewinnspiel läuft in Austria nicht, mehr Chancen für Euch! Viel Glück!
      Ich finde Insiders auch gut, gerade habe ich bemerkt, dass ich direkt von der Lego-Seite zu Ideas komme.

    • The Storytelling Brick

      23. August 2023 um 11:04

      „Und durch den immensen Schwung an neuen VIP-Punkten (…)“

      Ich frage mich ja, ob LEGO die nicht mal abgebaut sehen möchte und will? Liegen ja Millionen an Wert herum. Stattdessen kommt eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln (wenn auch in kleinerem Maßstab), aber kaum „gescheite“ (möglicherweise subjektiv) Incentives für AFoLs (Beispielweise kleinere Sets, denn machen wir uns nichts vor: gefühlt die meisten möchten doch ein steiniges Geschenk haben 😉 ).

      • Hast Du überhaupt mal reingeschaut, bevor Du hier kritisierst? Da gibt es doch die kleinen Fahrgeschäfte aktuell für Insider-Punkte. 🤷‍♂️ Mal ganz abgesehen davon, dass man je 750 Punkte gegen 5 Euro Einkaufswert bei Lego tauschen kann.

  17. Hi zusammen,

    Ich hatte ja gehofft, dass man nachher die Sammlung der gescanten Anleitungen auch einsehen kann. Ich persönlich hab zwar meine Collection bei rebrickable gepflegt und werde das auch weiterhin tun, aber nen schönes Feature wäre es ja schon.

    • Soweit ich weiß, geht das mit der Lego Builder App. Wenn du die installiert hast, wirst du allerdings immer zuerst gefragt, ob du Punkte sammeln oder das Set deiner Sammlung hinzufügen willst, und beides in einem Aufwasch geht leider nicht … Warum auch immer.

  18. Mit welcher App scanne ich den Steine und QR-Code der Anleitungen?
    Das ist irgendwie nirgends erklärt oder habe ich das übersehen.

    • The Storytelling Brick

      23. August 2023 um 14:52

      Smartphone eigene Kamera, sofern dein Device so etwas hat/unterstützt. Oder aus einem Store (Google, Apple) sich eine der zahlreichen (vorzugsweise kostenlosen) QR-Scannerapps runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert