Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

The LEGO Batman Movie Minifiguren 71017: So lassen sich die Figuren ertasten

Batman ist reif für die Insel! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wie lassen sich die 20 neuen Minifiguren der The LEGO Batman Movie Sammelserie 71017 am besten ertasten? Wir haben die Antwort: „Feel Guide“.

Die The LEGO Batman Movie Minifiguren Sammelserie 71017 ist seit Anfang Januar in den LEGO Stores – und seit gut einer Woche auch im weiteren Handel erhältlich. Den Orca, eine der neuen Figuren, haben wir bereits vorgestellt, weitere Minifiguren folgen in den nächsten Tagen im Review.

Batman Minifiguren Sammelserie: Auch bei Karstadt in Hamburg kann bereits nach der Wunsch-Figur getastet werden. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch: Diese Serie umfasst gleich 20, statt der üblichen 16, Figuren. Und mittlerweile müssen pro „Blind Bag“ 3,99 Euro, statt der bisherigen 2,99 Euro, auf den Tresen gelegt werden. Da ist es gewiss von Vorteil, wenn man weiß, wie die jeweiligen Wunsch-Figuren zu ertasten sind.

Unser Leser Max Mohr hat sich da so seine Gedanken gemacht – und einen sogenannten „Feel Guide“ zusammengetragen. Vielen Dank!


Es gilt, beim Tasten vornehmlich auf die beschriebenen Dinge zu achten. Eine Garantie kann natürlich nicht übernommen werden, aber vielleicht steigt so die Trefferquote merklich an.

The LEGO Batman Movie: Minifigures Series 71017 | © LEGO Group

The LEGO Batman Movie: Minifiguren Feel Guide

– Lobster-Lovin‘ Batman: Maske, Hummer, Teller
– Eraser: Radiergummikopf, Notizblock (2×2 Fliese)
– Zodiac Master: Fisch, Krebs
– King Tut: Pharaonenkrone, Zepter, Schlange
– Pink Power Batgirl: Haare, Rock, Batarang
– Dick Grayson: Haare, Bat-Anti-Hai-Spray-Dose, Dosenkopf
– Orca: Flossen an Torso, Haikopf
– Fairy Batman: Maske, Flügel, Tutu, Zauberstab
– Glam Metal Batman: Maske, Schulterteil, Gitarre
– Clan of the Cave Batman: Maske, Keule
– Vacation Batman: Maske, Flossen, Schwimmreif
– Joker-Arkham Asylum: Haare, Handschellen
– Calculator: Helm, Visier, Brustpanzer
– Red Hood: Helm (Haube), Schulterteil, zwei Pistolen
– Comissioner Gordon: Haare, Funkgerät, WANTED-Schild (2×2 Fliese)
– Barbara Gordon: Mütze mit Haaren, Handschellen, Dutt, 1×1 Noppe
– March Harriet: Hasenkopfbedeckung, Maschinengewehr
– Mime: Haare, Blitze
– Catman: Maske, Gürtel, zwei Krallen
– Nurse Harley Quinn: Haare, Hut, Akte (2×2 Fliese)

Welche Figur habt ihr schon ertastet? Habt ihr weitere Tipps? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


The LEGO Batman Movie: Reviews

Batman in the Phantom Zone 30522
The Joker Battle Training 30523
The Mini Batwing 30524
The Mini Batmobile 30521
The Joker Balloon Escape 70900
Mr. Freeze Ice Attack 70901
Catwoman Catcycle Chase 70902
The Riddler Riddle Racer 70903
Clayface Splat Attack 70904
The Batmobile 70905
The Joker Notorious Lowrider 70906
Killer Croc Tail-Gator 70907
The Scuttler 70908
Batcave Break-In 70909
Scarecrow Special Delivery 70910
The Penguin Arctic Roller 70911
Arkham Asylum 70912

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bei uns im Spielzeugladen sind sie schon so gut wie weg. Hatte Glück das ich eine SMS vom Inhaber bekam so dass ich gleich zum Anfang alle 20 erfühlen konnte.
    Ich öffne immer die erste und schau mir dann die Figuren auf dem Zettel genau an. Hatte keine doppelt außer die eine gewollte für den jüngsten. Der wollte einem Batman mit Quietscheenten-schwimmring.

  2. Hallo zusammen,

    Ich lese seit einiger Zeit mit.
    Vor einigen Tagen habe ich auch einige Figuren erfühlen können.
    Mir kommt es so vor als wäre die Qualität dieser Figuren ähnlich den Nationalmannschaftsfiguren nicht so gut wie der der regulären Figuren.

    Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Aber es ist schade das vermutlich wegen der Lizenzgebühren der Preis hoch geschraubt wurde. Ich hoffe das die nächsten wieder zum alten Preis angeboten werden.

    Viele Grüße

  3. Ich nutze die bump-codes (Rückseite unten die kleinen Punkte, sind je Charge anders, d.h. man muss die eingestanzte Nummer beachten). Einfach die genommene Tüte mit den bisher gezogenen Tüten vergleichen und zurücklegen, wenn die Punkte schon bei einer Tüte sind. Teilweise sind die Unterschiede marginal, dann lässt sich der Unterschied, wenn vorhanden, ertasten. (Andres, ggf. ist mal ein Bericht über bump-codes interessant, oder lesen hier nur Kenner?)
    Ich finde es schade, dass alle Figuren gleich verteilt sind, vorher musste man noch richtig tauschen und die Figuren suchen: Was für ein Spaß bei den DFB-Figuren “ Du willst einen Neuer, dann gib mir 1x Khedira, 1x Kroos, 1x Schweini)

  4. Ich finde es hilfreich für das Erkennen, sich die Minifiguren vorab einmal auseinandergebaut anzusehen und ein merkantes Merkmal zu konzentrieren 🙂 Bspw. ist die beim „Lobster-Lovin‘ Batman“ angebene Maske als Erkennungsmerkmal nicht gerade ein Unikat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.