Wir feiern Geburtstag – und wollen von euch wissen, was wir zukünftig besser oder anders machen können – oder welche Themen wir anpacken sollen! Zum Dank gibt es viele Preise – alle Infos.

Am 10. Juni 2015 ging der erste zusammengebaut.com-Artikel online. Die Rubrik „Zusammengebaut“ entspringt der Website ukonio.de. Nach und nach habe ich immer mehr über Lego geschrieben – es folgte ein Zusammengebaut-Account bei Twitter und Facebook. Und auch den YouTube-Channel gibt es schon seit Ende 2014.

1! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

1! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

10. Juni 2016: zusammengebaut.com ist auf den Tag genau ein Jahr alt. 🙂

Doch im Sommer letzten Jahres schließlich habe ich den Entschluss gefasst: Es muss eine eigene Lego-Website her. Und was sich in diesem einen Jahr alles ereignet hat, ist wunderbar. Unsere Berichte aus Billund etwa, oder von der Spielwarenmesse, fanden und finden weltweites Interesse.

Doch unser Fokus bleibt natürlich der deutsche Markt – denn hierzulande gibt es kaum Seiten, die sich des Themas Lego in Ruhe annehmen und regelmäßig und tiefgründig berichten.

Ein dickes Dankeschön

Wir haben bei Lego, beim Legoland Billund und bei The Art of The Brick in Hamburg angeklopft – und dankenswerterweise tolle „Geschenke“ bekommen – die wir nun an euch weitergeben möchten. Uns war wichtig, dass wir nicht einen großen Gewinn verschenken – sondern viele steinige Aufmerksamkeiten, damit die Gewinnchancen steigen und wir möglichst vielen Lesern eine Freude bereiten können.

Bedingungen für die Teilnahme: Ihr müsst 18 Jahre oder älter sein und unter diesen Artikel bis zum 30. Juni 2016 einen Kommentar schreiben – samt gültiger E-Mail-Adresse (die nicht angezeigt wird). Die Gewinne werden nur innerhalb Deutschlands verschickt, dies gilt es bitte ebenfalls zu beachten.

Wir wollen wissen: Was können wir zukünftig besser machen, was möchtet ihr vermehrt lesen und welche Anregungen habt ihr? Und wenn ihr möchtet, könnt ihr auch schreiben, was euch an zusammengebaut.com gefällt – damit wir den Schwerpunkt nicht unnötig verlagern.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an alle treuen Leser! Ohne euch wäre all dies nicht möglich. Und ich persönlich möchte mich bei Roland und Matthias bedanken, die mich redaktionell so großartig unterstützen. Wir geben weiter Vollgas, und setzen einen Stein auf den nächsten.

Hinweis: Kennt ihr schon unseren neuen, zweiten Zusammengebaut-YouTube-Channel? Hier findet ihr Videos – ausschließlich auf Deutsch. Auch dies war ein Wunsch, den viele von euch geäußert haben. Bei Interesse: Gerne abonnieren!

Die Preise

2 Karten für das Legoland Billund Resort (Gültig bis Saisonende 2016)
2 Karten für The Art of the Brick in Hamburg (Gültig bis Ausstellungsende am 19. Juli 2016)
LEGO C-3PO Polybag
LEGO Star Wars Obi-Wan’s Jedi Interceptor (75135)
LEGO Technic Getaway Racer (42046)
LEGO Architecture Lincoln Memorial (21022)
LEGO Architecture Burj Khalifa (21031)

Wie soll es mit zusammengebaut.com zukünftig weitergehen? Ihr seid gefragt!