Das ging flott: Mit der offiziellen Vorstellung ist das LEGO Ideas Schiff in der Flasche 21313 bereits im LEGO Online Shop gelistet. Der Kauf lässt sich also wunderbar mit dem 60 Jahre LEGO-Stein Jubiläums-Set 40290 verbinden, das ab 28. Januar erhältlich ist, jedoch erst bei Einkäufen in Höhe von 125 Euro im Warenkorb landet (der Trend geht ja hin zum Zweit-Schiff).

60 Jahre LEGO-Stein Jubiläums-Set 40290 | © LEGO Group

Wir haben uns das Buddelschiff bereits im Detail angesehen.


LEGO Ideas Schiff in der Flasche 21313

Baue das LEGO® Ideas Schiff in der Flasche in bester nautischer Tradition. Das äußerst detailreiche Schiff verfügt über die Kapitänskabine, Kanonen, Masten, Ausguck und bedruckte Segel-Elemente. Fan-Designer Jake Sadovich ließ sich von einem echten Schiff in der Flasche inspirieren, das er ein paar Jahre zuvor gebaut hatte und nun aus LEGO Steinen nachbauen wollte. Sein Entwurf erhielt die erforderlichen 10.000 Stimmen bei LEGO Ideas.

🔹 Enthält eine Flasche, ein Schiff und einen Präsentationsständer aus LEGO® Steinen.

🔹 Die Flasche verfügt über einen detailreichen, baubaren Korken mit einem Wachssiegel-Element (neu ab Februar 2018) und mehr als 280 durchsichtig-blauen Elementen im Inneren, die an Wasser erinnern.

🔹 Das Schiff verfügt über ein erhöhtes Deck, die Kabine des Kapitäns, 6 Kanonen, 3 Masten, einen Ausguck und verschiedene Elemente wie bedruckte Segel und die Flagge des Schiffs.

🔹 Der Präsentationsständer beinhaltet ein „Leviathan“-Namensschild, einen eingebauten „Kompass“ (nicht funktionsfähig) mit detailreicher Kompassrose und drehbarer goldener Nadel, 2 Globus-Elemente und goldene Verzierungen.

🔹Enthält eine Broschüre mit der Bauanleitung und Informationen über den Fan-Designer Jake Sadovich und die LEGO® Designer, die das Set entwickelt haben.

🔹 Dieses Konstruktionsspielzeug ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

🔹 Die Flasche auf dem Präsentationsständer ist über 10 cm hoch, 31 cm breit und 10 cm tief.

🔹 Das Schiff ist über 8 cm hoch, 14 cm lang und 5 cm breit.