Jangbricks ist sauer. Aber so richtig. Und ich kann ihn verstehen: Das Set LEGO Star Wars First Order AT-ST 75201 ist ab dem 1. Januar 2018 offiziell in den LEGO Stores und via shop@home erhältlich, über eine weitere Verfügbarkeit hierzulande habe ich noch keine Angaben vorliegen. Solltet ihr das Set irgendwo bereits gesehen haben, informiert uns gerne.

Aber: Jeder der vor hat, sich genau dieses Set zu kaufen, sollte sich zunächst Jangbricks schonungsloses Review anschauen. Wenn ich ein Review eines LEGO Sets bei YouTube ansehe, dann nahezu ausschließlich jene von Jang. Viele der neuen „The Last Jedi“-Sets hat der Amerikaner ausdrücklich gelobt. Aber beim folgenden Video ziehen am Ende gar dunkle Wolken auf… hope?

Wer Die letzten Jedi noch nicht gesehen hat, fragt sich womöglich: Warum ist der AT-ST unvollständig? Und wer den Film gesehen hat, fragt sich: Warum erscheint der AT-ST als unvollständiges Set?

Nicht alles verstehen man muss.