Im LEGOLAND Dubai, das im Oktober seine Pforten öffnet, können Besucher ein Taj Mahal Nachbau bestaunen – zusammengebaut aus rund 280.000 LEGO-Steinen.

Größer geht eben immer: LEGO Taj Mahal (10189) ist mit seinen 5.022 Steinen das bis dato größte Verkaufsset aller Zeiten. Doch eröffnet das LEGOLAND Dubai im Oktober erst einmal seine Pforten, werden Besucher dort etwas deutlich Größeres zu sehen bekommen: Ein Taj Mahal Modell aus rund 280.000 LEGO-Steinen, das rund 645 Kilo wiegt. In 84 Tage wurde das Modell zusammengebaut.

Via Instagram wurde bereits ein imposantes Bild veröffentlicht – ob es im ersten überdachten Miniland in einem LEGOLAND zu sehen ist, oder an anderer Stelle im Park, werden wir gewiss in Kürze noch erfahren.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.