Am gestrigen Tage habe ich euch erzählt, welches meine persönlichen Lieblings-Sets des Jahres sind. Und Ende der Woche sind die LEGO-Profis an der Reihe, so viel sei vorab verraten.

Doch heute möchten wir von euch allen wissen: Welches ist euer LEGO Set des Jahres 2016?

Solltet ihr euch nicht entscheiden können, sind Mehrfachnennungen möglich. Das oder die Sets sollten aber in diesem Jahr oder ganz am Ende des Jahres 2015 auf den Markt gekommen sein.

Unter allen Lesern, die in den Kommentaren unter diesem Artikel ihr Lieblings-Set benennen, verlosen wir zwei mal das Buch LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren im Verbund mit dem Set LEGO Star Wars AAT 75080. Die beiden Gewinner werden gelost und per E-Mail benachrichtigt.

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren: Mit exklusivem Trooper | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren: Mit exklusivem Boba Fett | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Gewinn: Das LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren wird ergänzt durch das Set 75080 | © LEGO Group

Gewinn: Das LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren wird ergänzt durch das Set 75080 | © LEGO Group

Der DK Verlag hat uns die Gewinne zu dieser Umfrage zur Verfügung gestellt – passend zum aktuellen Star Wars Boom: „Dieses einzigartige Lexikon der LEGO Star Wars Minifiguren porträtiert über 300 Helden, Schurken und Droiden aus der LEGO Star Wars Galaxis – mit überlebensgroßen Fotos, vielen Details, spannenden Fakten und allen wichtigen Infos.“

Beispiel aus dem Buch: Was ist ein Jawa? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Beispiel aus dem Buch: Was ist ein Jawa? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Am Gewinnspiel können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Voraussetzung ist zudem ein Mindestalter von 18 Jahren. Das Gewinnspiel endet am 20. Dezember um Mitternacht. Und wer seine Gewinnchance erhöhen möchte, der findet hier eine Übersicht unserer weiteren aktuellen Gewinnspiele: In der Adventszeit lassen wir es krachen und bedanken uns recht herzlich bei LEGO und dem DK Verlag für die Verlosungexemplare.

Wir wünschen euch viel Glück und sind auf eure Rückmeldungen ausschließlich in den Kommentaren unter diesem Artikel sehr gespannt!

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.