LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Interview: Die neuen LEGO Duplo Sommer 2018 Züge im Detail

Interview mit dem LEGO Duplo Design Team: Nadine Lee und Elisabeth Kahl-Backes

Die neuen LEGO Duplo Züge, ab August 2018 erhältlich, sind im LEGO House in Billund vorgefahren: Interview mit dem Duplo Design-Team.

Im Rahmen der LEGO Jahrespressekonferenz haben wir zahlreiche Interviews geführt, allesamt auf Englisch. Mit einer Ausnahme: Nadine Lee und Elisabeth Kahl-Backes, beides LEGO Duplo Designer, stammen aus Deutschland. Ausführlich haben wir uns über die neuen Duplo Züge, die ab August erhältlich sein werden, unterhalten.

LEGO Duplo Eisenbahn 10874 | © Andres Lehmann

Tuuuut! | © Andres Lehmann

Auch einen Duplo Güterzug wird es geben. | © LEGO GmbH

Bereits in Nürnberg auf der Spielwarenmesse und in New York auf der Toy Fair konnte ich die Züge bestaunen, nun haben Matthias und ich all die Hintergründe erfahren: Im Folgenden das Video.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 2 echt tolle Sets! Danke für die Vorstellung. Mal schauen, ob die Züge ins Kinderzimmer einfahren.
    Gibt’s schon ne Info, obs die App auch für Android geben wird? Das ist auf jeden Fall ein Kaufkriterium für mich.

  2. Tolles Interview, super locker auf dem Boden wo die Duplo-Bahn auch zum spielen hingehört. Hätte am liebsten auch sofort mitgemacht und alles um mich herum vergessen…..vielen Dank fürs vorstellen.
    Ist eine super Reihe, mit viel Liebe zum Detail. Diese Bahn wird bestimmt ganz viele kleine und große Freunde finden.

  3. Nur – warum erzählen die immer von Kindern, die damit spielen…..?

  4. sehr interessant. Aber wie sieht es mit Windows-Tablets + Android aus ?

  5. Neue Züge? Na super, dann habe ich für das aktuelle große Zugset bestimmt zuviel bezahlt als Geburtstagsgeschenk für den dann Dreijährigen *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.