LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044 im Vergleich mit dem Disney Schloss 71040

lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-vergleich-schloss-71040-draufsicht-new-ukonio-city-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044 und Disney Schloss 71040 in der New Ukonio City | © Andres Lehmann

Das Set LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044 im Zusammenspiel mit dem Disney Schloss 71040 und die „Extra Bricks“: Bilder und Videos.

In einem ausführlichen Review habe ich euch den LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044 bereits vorgestellt. Mit diesem Artikel möchte ich noch zwei Dinge nachreichen: Zum einem ein Zusammenspiel zwischen dem Disney Schloss 71040 und dem neuen Disney-Set.

lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-extra-bricks-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Disney Zug und Bahnhof 71044: Extra Bricks | © Andres Lehmann

Und zum anderen die „Extra Bricks“, sprich jene Steine, die nach dem Zusammenbau übrig bleiben. Nicht sonderlich spektakulär, aber in der Summe sind es dann doch einige Bricks in schönen Farben. Die Handschellen und die Tasse können als Elemente zudem immer gut verwendet werden.

lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-extra-bricks-tasse-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wer hat nicht alle Tassen im Schrank?

In meiner New Ukonio City habe ich aus Spaß das Disney Schloss inmitten des Freizeitparks positioniert. Und es wird schnell deutlich: So richtig integrieren lässt sich das Schloss nicht. Es strahlt seit Jahren im Regal vor sich hin und erfreut mich täglich. Aber im Zusammenspiel mit der Achterbahn 10261 und den Modular Buildings hakt es schon. Das Schloss ist immerhin stolze 74 Zentimeter hoch! Zum Vergleich: Das Bahnhofsgebäude erreicht eine Höhe von 39 Zentimetern und wird vom Schloss so ein wenig „erschlagen“. Es würde sich halbwegs aufgehen, wenn das Schloss, analog der Disneyparks, viel Platz bekäme. Aber die Fläche habe ich nicht. Und so wirkt das Szenario zu gedrungen.


lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-vergleich-schloss-71040-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-vergleich-schloss-71040-zugstrecke-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Interessant ist: Der neue Disney Zug ist erstmalig acht Noppen breit!

Natürlich, und wir reden hier über ein Spielzeug, könnte das Schienenoval in einem Display um das Disney Schloss gelegt werden. Erlaubt ist alles! Für mich aber bleibt die Erkenntnis: Das Schloss wird auch fortan keine Rolle in meiner Stadt spielen, bleibt aber in meinen Augen eines der schönsten Sets aller Zeiten. Und der Bahnhof wird ob der grandiosen Fassade und passenden Maßstäblichkeit eingebunden und hinten zugebaut: Ich habe mir die Steine schon zurechtgelegt und zeige euch gerne in der nächsten Woche, ob sich dann alles fügt. Und der Zug? Der dreht fortan seine Runden und wird womöglich noch um einen Eisenbahnwaggon verlängert. Ich mag Vergnügungspark.

Video: Fahrt durch die New Ukonio City

Ausführliches Review-Video auf Deutsch

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde, die Szenerie wirkt gar nicht zu gedrungen! Und ist mal etwas besonderes: Ein Freizeitpark in Stadtmitte;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.