Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Harley-Davidson Fat Boy Bau-Event: Heute in den LEGO Stores und Bauanleitung

lego-mini-harley-davidson zusammengebaut.com

LEGO Mini Harley-Davidson | © LEGO Group

Heute kann in den LEGO Stores die Harley-Davidson als Mini-Modell zusammengebaut werden: Bauanleitung und Hinweise.

Das Thema LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269 haben wir ausführlich durchgespielt: Unser Review ist online, das Interview mit LEGO Creator Expert Design Lead Jamie Berard ebenfalls und den fehlenden „Chrome“-Teilen haben wir zudem einen Artikel gewidmet.

lego-creator-expert-harley-davidson-fat-boy-10269-empire-state-building-sonne-2019-zusammengebaut-andres-lehmann

LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269 | © Andres Lehmann

Nun rückt das kleine Mini-Modell der Harley in den Fokus, von dem ursprünglich nicht klar war, ob es das Bau-Event auch hierzulande geben wird. Doch der aktuelle Flyer hat unlängst verraten, dass das Bau-Event am heutigen 7. August in allen LEGO Brand Stores zwischen 14 und 16 Uhr steigt. Im Gegensatz zum regulären monatlichen Bau-Event, über das wir gestern berichtet haben, dürfen heute Baumeister jeden Alters zu den Steinen greifen!

Wer es zu der Zeit nicht in den LEGO Store schafft, der kann das kleine Set nachbauen: Der Brick Fan hat dankenswerterweise die Bauanleitung hochgeladen, denn in Nordamerika fand das Bau-Event bereits statt. Der Nachbau sollte „machbar“ sein, jedoch fehlt der großflächige Sticker nebst Logo in der heimischen Sammlung. Mich persönlich reißt das Modell übrigens nicht vom Motorradsattel, gerade farblich bleibe ich ein wenig ratlos zurück. Aber Geschmäcker unterscheiden sich und es ist durchaus fasziniert zu sehen, wie mit so wenigen Teilen das Motorrad nachgezeichnet wird. Allen, die heute in den LEGO Stores vor Ort sind: Viel Spaß!




Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Aussage zum Erhalt des Sets ist sehr widersprüchlich: Auf der einen Seite steht: Fans jeden Alters willkommen. Kurz danach dann aber dieser Satz: Nur ein kostenloses Modell je Kind.
    Der Begriff Kind ist hier nicht eindeutig. Ab und bis wann gilt jemand als Kind? Dann die Zeit: 14:00 – 16:00 Uhr. Da ist unser Kind in der Schule. Wegen des Sets bekommt es bestimmt nicht schulfrei, er hätte es aber gerne. Ist also nicht alles so goldig.

  2. ich hab ein kind, das wissen die mitarbeiter im laden auch (stammgast).
    ich habe bisher immer eines für die kleine mitnehmen dürfen (solange es noch an lager war) und werde dies heute auch wieder nach feierabend versuchen. bisher hab ich 1 tag vorher oder am selben tag nach dem event immeroch einen bekommen.
    die stores bekommen die sachen aber nur in überschaubaren mengen und müssen daher bissi planen. die 14-16 uhr is eher ne garantie, das es dann kinder erhalten können, alles weitere wohl service

  3. In Köln dürfte ich (44) nicht bauen. Es sei nur für Kinder.

  4. Hamburg – ich war gegen 14:20 im Legostore und die Steine waren bereits vergriffen. Es gab aber noch Aufkleber, die für mich viel wichtiger waren. So kann ich das Set mit gekauften Steinen nachbauen. Eine schöne Ergänzung zum großen Set.

  5. In Berlin war es ein richtig gutes Erlebnis. Es waren genug Steine / Aufkleber / Anleitungen vorhanden. Auch Erwachsene durften bauen, Kinder hatten aber immer Vorrang. Das war für die Leute auch o.K. Es haben auch viele angestanden und geduldig gewartet. Vielen Dank an die Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen in Berlin für den schönen Nachmittag. Das Set sieht sehr gut aus.

  6. in Oberhausen durften Erwachsene mitmachen, die Zeit wurde von 14 auf 19:xx verlängert.
    Man musste Zettel ziehen, da der Andrang in Vergleich zu anderen Bauevents viel höher war.
    Diese Art Event is viel schwieriger für die Stores als die fertigen Polybags und die Stückzahl viel geringer. Dazu hat das Set mehr Teile und ist „schwieriger“, viele haben sich im Stehen etwas schwer getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.