Bei LEGO Ideas hat „Queen – I Want to Break Free“ die magische Hürde von 10.000 Unterstützern genommen: Tanzen bald die Steine?
Kaum ist auf dem zweiten Review-Zeitraum des Jahres bei LEGO Ideas der Deckel drauf, geht es im nun gestarteten dritten Review-Zeitraum munter weiter.
Queen – I Want to Break Free
Mit Queen: I Want to Break Free von Han Sbricksteen hat das erste Projekt die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Ich muss gestehen: Das Lied ist mir natürlich bekannt, das Musikvideo hatte ich persönlich aber nicht mehr auf dem „Schirm“.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Beatles-Fan und mit dem Yellow Submarine 21306 wurde bei Ideas schon einmal ein Musik-Modell realisiert.
Diesem häuslichen Szenario räume ich jedoch weniger Chancen zur Realisierung ein. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass es viele Queen-Fans gibt. Und: Die Minifiguren und Ausstattung sind klasse!
Erst vor knapp einem Monat haben wir euch die Queen E-Gitarre und das Mikrofon vorgestellt. Ob wir indes vom Projekt „I Want to Break Free“ in Zukunft noch mehr hören werden, liegt einzig an LEGO: In Billund liegt der Entwurf nun auf dem Plattenteller. Äh Tisch. I Want to Brick Free!´
Spannend wird also zu sehen sein, ob sich LEGO einmal mehr eines Musik-Themas annimmt. Queen-Fans gibt es genügend da draußen – wobei der Bausatz einmal mehr primär erwachsene LEGO-Fans ansprechen würde. Wie immer gilt: In Billund wird genau geschaut, ob eine Realisierung möglich ist und ob eine Lizenz eingeholt werden kann. Anschließend verkündet das LEGO Ideas Team, welcher Entwurf der jeweiligen Review-Runde als finales Kauf-Set in den Regalen landet. Anpassungen werden immer vorgenommen – sprich das finale Set wird sich optisch von dem Fan-Entwurf unterscheiden.
Räumt ihr dem Queen-Projekt Chancen ein, oder glaubt ihr nicht an eine Realisierung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
4. September 2019 um 22:36
Geringe Chancen sage ich, wäre aber cool. Doch wohin soll das führen? Welche Band kommt als nächstes? Schwierig. Deswegen sage ich: der Ausflug mit den Beatles ins Musikgenre war einmalig.
4. September 2019 um 22:57
Das wär das erste mal, dass ich meiner Freundin LEGO schenken könnte und sie sich garantiert darüber freuen würde!
4. September 2019 um 23:39
Die Szene aus dem Video ist schon sehr ikonisch, allerdings nehmen die häuslichen Szenarien überproportional zu: TBBT, Perk Coffee, The Office, Seinfeld, etc. Mal sehen. Allerdings ist das nächste Queen Set bei Ideas bereits im Anflug. Queen The miracle express steht bei 6746 Supports. Vielleicht wäre das ein geeigneter Nachfolger für die Yellow Submarine.
5. September 2019 um 9:57
Ich finde es cool und würde es sofort kaufen. Bin allerdings auch Fan und Sammler …. der miracle Express wäre allerdings auch geil. Habe auch für ihn gestimmt
5. September 2019 um 19:59
Bezüglich der häuslichen Szenen kann ich nur zustimmen! Als seinerzeit neben dem alten Angelladen noch weitere Vorschläge präsentiert wurden, wie z. B. das Lighthouse, wurde auch die Meinung vertreten, dass man nicht gleiche oder ähnliche Gebäude veröffentlichen könne! Der Vergleich hinkt etwas, da hinter dem alten Angelladen und dem Lighthouse der gleiche Designer steckt, aber letztlich sind die häuslichen Szenen dann auch irgendwann nichts Neues!
19. September 2019 um 10:25
Ja bitte! Will ich unbedingt haben! Wenn schon vielleicht das ganze Set keine Chance hat, was ich sehr schade fände, dann aber hoffentlich wenigstens Freddie, Brian, Roger und John in beiden Versionen!!!