Dienstag: Live-Ticker von der Spielwarenmesse

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO New Ukonio City Update: Die 10270 Buchhandlung ist in Position!

lego-10270-buchhandlung-new-ukonio-city-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10270 Buchhandlung: Platz in der New Ukonio City | © Andres Lehmann

In meiner New Ukonio City findet sich nun auch die LEGO Creator Epxer 10270 Buchhandlung und in Kürze zudem ein neues Hochhaus: Update.

Ihr habt mich gebeten, noch ein paar Fotos nachzureichen, wie sich denn die neue 10270 Buchhandlung in meiner New Ukonio City macht. Gerne bin ich dem Wunsch ein wenig improvisiert nachgekommen.

Zwei schmale Häuser

Detailbilder vom Innenleben habe ich derweil keine weiteren gemacht. Ich habe die Etagen noch einmal abgenommen, und es ist einfach nicht möglich, wesentlich andere Details zu zeigen, als ich es schon getan habe. Außer, ich entnehme die Wände. Das wollte ich ursprünglich auch noch machen, habe mich dann aber dagegen entschieden, denn: Die beiden Häuser sind sehr schmal und somit ist der „realistische“ Blickwinkel dem der Bilder sehr ähnlich.

lego-10270-buchhandlung-new-ukonio-city-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Aufgereihte Modular Buildings

Doch in diesem Artikel soll es sich um die äußere Darstellung drehen. Auch wenn es reizvoll ist, die Buchhandlung etwa neben dem Pariser Restaurant zu positionieren, habe ich mich für eine Position in meiner Fifth Avenue entschieden: Zwischen dem 10260 Diner und der 10264 Eckgarage macht sich die Buchandlung als „Farbtupfer“ in meinen Augen richtig gut! Auch wenn der Baustil ein anderer ist. Aber in jeder Stadt gibt es diese „Brüche“, die einer Stadt im besten Falle seinen ganz besondere Charme verleihen.


Ein neues Hochhaus folgt

Ihr seht zudem in meiner Skyline in den Videos eine Baulücke: Die Harburg Arcaden hatte ich mit in Borken bei der Zusammengbaut 2019, und genau auf dieser Fläche wird sich mein neues Hochhaus breit machen. Der Bau beginnt Anfang des neuen Jahres. Alle Steine habe ich jetzt zusammen. Ein fehlendes Element habe ich doch tatsächlich in Billund in Massen vorgefunden, und zwar an der Pick a Brick Wall im LEGO Store im LEGO House. Ich sage doch: Eine Reise nach Billund lohnt immer!

lego-10270-buchhandlung-new-ukonio-city-draufsicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Fifth Avenue

lego-10270-buchhandlung-new-ukonio-city-weihnachtsbaum-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Es weihnachtet!

Folgend noch die Videos zum NUC Update auf Deutsch und Englisch. Und sobald ich das Hochaus fertig habe und all die für Borken entnommenen Elemente (ich „plündere“ die letzten Tage vor einer Ausstellung immer meine Stadt – hier noch eine Minifigur, da noch ein Fahrrad, dies und jenes Auto, Gestaltungselemente wie Bänke…) wieder positioniert habe, kommt das nächste umfangreiche Update. Ich habe so viele Ideen und hoffe, ich finde im nächsten Jahr die Zeit, sie Stück für Stück umzusetzen: Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Brick on!


Video auf Deutsch

Video in English


Umfrage: Eure Meinung ist gefragt!

Wie gefällt euch der 10270 Buchladen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wisst ihr schon, wo ihr bei euch in der Stadt die Buchhandlung positioniert? Habt ihr es überhaupt auf einen Erwerb abgesehen, oder setzt ihr aus? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Zukauf des Buchladens ist für mich eine klare Sache und werde von der
    Trennungsoption wie schon bei der Zoohandlung wohl Gebrauch machen.

    Ich habe lediglich beim Rathaus ruhigen Gewissens ausgesetzt.

    Bei mir sind die Modular Häuser in einer Kreuzung einander gegenüber angeordnet. Mit
    dieser Straßenschlucht und ihrer geschlossenen Häuserzeile wird der Eindruck einer dichten Bebauung und somit der eines urbanen Flairs geschaffen.

  2. Die Buchhandlung schaut prima neben der Eckgarage aus. Gefällt mir. 😀
    Die Villa hingegen würde ich ein Tick nach hinten versetzen, dass hat dann eher noch so den alten Charakter-Charme, als würde die Villa schon immer da gestanden haben und alles neue wurde drum herum gebaut. Wie es nun mal so in manchen Straßen sein kann. 🙂
    Zudem würde die Treppe nicht so sehr in den Bürgersteig ziehen.

    Ich freue mich schon auf viele neue Updates… 😉

    +*+*+ Frohe Weihnachten *+*+*

  3. Ich bin als ehemaliger Buchhändler natürlich sehr angetan von dem neuen Set, finde aber nach wie vor, dass es etwas mickrig geraten ist. Vor allem beim Wohnhaus habe ich das Gefühl, dass da eine Etage fehlt – da werde ich mir wohl beizeiten eine weitere einziehen müssen.

  4. New Ukonio City…eine schöne Stadt! Zwei Fragen hätte ich da. Was bedeutet der Name „New Ukonio City“? Wenn man sich über einen langen Zeitraum so eine Stadt aufbauen möchte, wieviel Eigenkapital steckt von dir in der City und wieviel hat LEGO an Modellen die in Reviews vorgestellt wurden dabei getan? Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.