LEGO News #250: Das Jubiläum mit einer kleinen Zeitreise!

LEGO 10263 Feuerwache XXL

LEGO 10263 Feuerwache XXL | © Susanne

Jubiläum: Die 250. LEGO Leser News sind eine Zeitreise – vier Zusammengebaut-Redakteure und ihre ersten Geschichten auf dieser Baustelle!

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #250 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für eure zahlreichen Zusendungen! Eure Ideen, Anregungen, Hinweise und MOCs machen diese Rubrik zu einem der ganz besonderen bunten (und steinigen) Blumensträuße auf Zusammengebaut.

Wusstet ihr, dass gleich vier Zusammengebaut-Redakteure einst mit Beiträgen hier in den Leser News für Schlagzeilen sorgten, ehe sie als Redakteure in Erscheinung getreten sind und seit dem für Furore sorgen? Sowohl Susanne, Frauke, Timon als auch Johann haben sich zunächst redaktionell in den News eingebracht, ehe sie ihr Büro im Ukonio Building bezogen haben. Und zur Feier der 250. Leser News lassen wir die ersten Einträge der fantastischen Vier wieder aufleben – auch wenn erst einige Jahre vergangen sind, wirken die Zuschriften teils wie eine Zeitreise. Auf die nächsten 250 LEGO Leser News! 🙂

Grünstreifen [Timon]

» LEGO News #48 vom 04. Juni 2018

Danke für den Blog-Post mit dem neuen xtra Zubehör! Das neue Pflanzen-Pack habe ich mir mal gegönnt! (Anmerkung der Redaktion: Schick! Ich stelle noch alle fünf Packs vor, großartiges neues Zubehör!) / The 14th Doctor

Feuerwache [Susanne]

» LEGO News #99 vom 19. Mai 2019 (oha, sehr viele Neunen!)

Hallo Andres, ich habe die Feuerwache 10263 erweitert. Als es im LEGO Store Köln eine reduzierte gab (Karton in sehr schlechtem Zustand), habe ich eine zweite gekauft und mit beiden und mit Steinen aus den Beständen gewerkelt. In der Wagenhalle sind mir leider die 2*2-Fliesen in Tan ausgegangen. Bei den 4*4-Plates modified mit zwei Greifern musste ich bei den Toren auf der Rückseite auch improvisieren. Nach der Ankunft meiner Steine und Teile-Bestellung werde ich hier noch finalisieren.

Ihren endgültigen Platz bei mir wird sie zwischen Eckwerkstatt 10264 und Diner 10260 finden. / (Anmerkung der Redaktion: Großartig! So passt die schöne Feuerwache perfekt in die “Modular Building City”. Danke fürs Teilen und frohes Kickern!) / Ennasus

Eisenbahn-Zubehör [Johann]

» LEGO News #107 vom 23. Juli 2019

Hallo Zusammengebaut-Team, Im Pick-a-Brick Bereich im LEGO Online Shop ist gerade ein sehr interessantes Teil unschlagbar günstig! Das Element 2878, unverzichtbar für jedes Eisenbahn-MOC, kostet aktuell nur 6 Cent! Bei Steine und Teile kostet das gleiche Teil 1,51 Euro! (Anmerkung der Redaktion: Das riecht nach einem Fehler, aber probieren kostet nichts! :D) / Johann

Let it snow! [Frauke]

» LEGO News #138 vom 11. Juni 2020

Hallo Zusammengebaut-Team, da der Schnee zumindest bei uns weiter auf sich warten lässt, habe ich meinem 21318 Baumhaus Schnee spendiert. Ich habe es bewusst nur „draufschneien lassen“ und habe den Boden nicht getauscht, weil das bei uns im Winter auch genauso ist. Vielleicht lässt sich der oder die eine oder andere durch die Bilder inspirieren. Mir gefällt die Winter-Version sehr gut! ? (Anmerkung der Redaktion: Wann wirds mal wieder richtig Winter… :D) / Frauke


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ralf | Grevenbrick

    16. Mai 2022 um 21:47

    Ich find die Leser News einfach super – immer wieder eine schöne Gelegenheit Gleichgesinnte seine MOCs zu zeigen und Anregungen zu verbreiten und zu bekommen.
    Und darum geht es doch bei LEGO: So sehr “wir” uns öfters aufregen, was uns an diesem oder jenem Set nicht gefällt – das kann man alles umbauen und so gestalten, wie man es mag, wenn man will (was aber manchmal zugegebenermaßen auch nicht preiswert sein kann). Das kann nicht jedes “Spielzeug-Hobby” leisten…
    Vielen Dank also für diese Veröffentlichungsmöglichkeit bei euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert