Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Online Shop: Star Wars UCS Y-Wing 75181 ist erhältlich

LEGO Star Wars Y-Wing Starfighter 75181 | © LEGO Group

Der LEGO Star Wars UCS Y-Wing Starfighter 75181 ist im LEGO Online Shop erhältlich. Zudem gibt es bis zum 7. Mai den Mini BB-8 als Beigabe, doppelte VIP-Punkte und 20 Prozent auf ausgewählte Sets.

Der LEGO Star Wars UCS Y-Wing Starfighter 75181 ist im LEGO Online Shop erhältlich und das ausführliche Review von Matthias ist online.

Zudem gibt es vom 4. bis 7. Mai folgende Angebote:

> Mini BB-8 als Gratis-Beigabe ab 65 Euro LEGO Star Wars Einkauf

> Doppelte VIP-Punkte auf alle LEGO Star Wars Produkte (Ausnahme: Y-Wing 75181)

20 Prozent Rabatt auf folgende Sets:

> UCS Snowspeeder 75144
> Kylo Ren’s TIE Fighter 75179
> Jedi Starfighter mit Hyperdrive 75191
> First Order Star Destroyer 75190
> Sandspeeder 75204
> Y-Wing Starfighter 75172
> The Arrowhead 75186
> A-Wing Starfighter 75175


May the 4th be with you!

LEGO Online Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Wenn ihr einem der Links folgt und einkauft, unterstützt ihr unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Vielen Dank!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

20 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hmm, sollte nicht eigentlich am 02. Mai eine Mail bezüglich der schwarzen VIP-Card kommen?

    Letztes Jahr war der Informationsfluss meiner Meinung nach auch besser.. da wusste man bereits vorher wann welche Sets zu welchen Preisen verfügbar sind 🙁

    • Habe diesbezüglich bereits 2mal beim Support nachgefragt (Gestern und Heute) und jedes Mal hieß es die Info würde am selben Tag noch kommen. Leider hab ich immernoch keine Info bekommen.

  2. Die erste & letzte Black Card Aktion bis dato wurde am 1.2. via Mail verschickt und bewarb die doppelten VIP Punkte auf Star Wars Einkäufe im Zeitraum vom 1. – 28.2. ! Somit gehe ich davon aus dass wir morgen am frühen Vormittag eine Mail bekommen. Vielleicht gibt’s auch überhaupt keine Benachrichtigung?! Wundern tut mich nicht mehr…

    • Wobei damals der Aktionszeitraum auch deutlich länger war und es m.W. keine Überschneidung mit einer SW-Aktion für alle gab, geschweige denn den “SW-Feiertag” des Jahres.

      Naja, mal abwarten, ‘n paar Stunden sind ja noch Zeit…

      • Da gebe ich Dir definitiv Recht! Um ehrlich zu sein rechne ich mit
        nichts mehr & mein Warenkorb wird leer bleiben. Das DJ Polybag gibt’s auf der Insel zu jedem SW BrickHead gratis dazu oder kann für 4 Pfund gekauft werden. Der Blueprint ist für mich völlig uninteressant. Von Exklusivität keine Spur. Diese Sachen kann LEGO gerne behalten…

  3. Ist leider sehr frustrierend. Ich hatte zum May the 4th wirklich mit einer Aktion gerechnet. Müsste nicht einmal etwas Riesiges sein, aber zumindest irgendwas um die Gemüter der schwarzen Karten Inhaber etwas zu beruhigen 😉

    Mich wundert wirklich sehr, dass 9 Stunden vor Beginn des bekanntesten Star-Wars-Tages noch keine weiteren Infos gekommen sind und insgesamt so wenig definitive Infos vorliegen. Wie gesagt, letztes Jahr wusste man genau an welchem Tag welches Set rabattiert wird usw.

  4. mal ehrlich… wie die kleinen Kinder… hier tummeln sich so gut wie NUR Erwachsene, richtig? =) aber hier wird mehr gequengelt und Tränen vergossen, als im Kindergarten… auch ich bin stolzer Besitzer dieser schwarzen Lego Karte… mach mir deswegen aber auch keinen Kopf… kommt nun was oder kommt nun nichts… wenn nichts kommt, doof gelaufen… hätte Lego mal besser regeln müssen… aber ich liebe Lego und deswegen mach ich die Firma Lego auch nicht jeden Tag aufs neue madig… dies und das passt nicht oder oder oder… erstmal selber ne eigene Firma gründen und führen und dann besser machen 🙂 ich jedenfalls bin zufrieden damit, mit allem… aber der Mensch muss wohl ständig nach Möglichkeiten suchen, wo er meckern kann…

    • Dein Beitrag macht mich noch trauriger und mauliger. Schniff! Schluchz! Und wenn ich an meine schwarze Karte denke…ist das traurig…maulmaul…traurigtraurig…schniffschluchz…

      • Geht´s noch? Patrick hat recht! Jetzt werden wir mal erwachsen und dann wird alles gut, wenn wir unser Lebensglück nicht von einem schwarzen Plastikkärtchen und erwarteten Beigaben abhängig machen.

    • ein deutscher der nicht nörgelt und mault, ist krank. typische luxusprobleme der westlichen welt….

  5. Ich habe keine schwarze Karte, dafür den Andres….der informiert einen doch auch ganz gut…:-) Und wenn alle hier Lego doch so doof finden ( zu jedem Thema lese ich nur Gemecker Gemecker Gemecker) : es gibt noch Playmobil oder Barbie etc…..

  6. Soeben erreichte mich folgende E-Mail:

    „Ich habe mit unserer VIP Abteilung gesprochen und es sollen diese Woche 2 E-Mails rausgehen: Ein Newsletter enthält einen Code, welchen Sie vom 4. bis 7. Mai einlösen können, um ein Limited Edition Y-Wing Fighter Poster zu bekommen. Die andere E-Mail berechtigt Sie zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, bei dem man einen R2D2™ Figur aus 18K Gold gewinnen kann.“

  7. Manchmal schmerzt das Lesen der Kommentare…

    Wieso werden Leute diffamiert, nur weil sie sich zurecht über die Marketingstrategie seitens Lego echauffieren?

    Ich persönlich finde es ebenfalls mehr als traurig, was sich Lego marketingtechnisch geleistet hat. Zuerst wird massiv ein Set beworben, wo die herkömmliche Nachfrage nicht bedient werden kann. Zusätzlich wird dieser Hype durch eine ominöse Karte angeheizt, bei der es sich um ein Pilotprojekt (!) handelt, Lego neue Wege ausprobieren möchte und den Käufern eines Sets ein Jahr lang (nicht punktuell ab und an pro Quartal, sondern ein Jahr lang!) Boni zukommen lassen will – sei es durch Gratisbeigaben, extra VIP-Punkte etc.

    Nach dem sehr negativen Start des Sets (ich erinnere an die endlosen Beschwerden, dass weder online noch vor Ort auch nur ansatzweise im haushaltsüblichen Stil der Kunde bedient werden konnte) und dem anschließenden Sellout über Drittanbieter (Aktionen bei Toys R US, Galeria Kaufhof, Hamleys und Co.), wo plötzlich genug da war, um dort die Nachfrage zu bedienen (zumindest besser als im hauseigenen Store), bündeln sich nun die Enttäuschungen.

    Warum werden nun Community-Mitglieder lächerlich gemacht? Ich bezweifle, dass jeder nun ein 50,- € Set gratis erwartet, aber bis auf die doppelten VIP im Februar kam gar nichts. Wer nun tatsächlich eine schwarze Karte hat, kann sich gern nochmals die Beschreibung auf dem Flyer durchlesen, auf dem die Karte geklebt war. Von den dort angesprochenen Aktionen wurde nahezu nichts bisher eingehalten.
    Und nun kommt ein globales Ereignis, doch statt Lego nun mal seine Marketingabteilung austoben lässt, scheint es wieder eine Luftnummer zu sein.
    Abgesehen vom BB-8 und dem dürftigen Poster – wieso sollte ich nun bei Lego bestellen? Wieso nicht einen Monat warten und das Andersen-Set mitnehmen? Oder noch einen Monat draufpacken, und auf eine 20%-Aktion bei Drittanbietern hoffen?

    Auf der einen Seite stehen nicht eingehaltene Versprechen gegenüber der Kunden, auf der anderen Seite die Pressemitteilungen, dass es zu Umsatzeinbußen kam und die Gewinnspanne einsank?!

    Auch ich liebe Lego. Ich mag die Steine, die Stores, die Kundendienstmitarbeiter etc. Die Marketingabteilung hingegen ist unterirdisch.

    Und nun habe ich hier eine Plattform, wo man seine Erwartungen, Enttäuschungen und Hoffnungen aussprechen kann, wo der Moderator versicherte, dass auch seitens Lego an der einen oder anderen Stelle ein mitlesendes Auge existiert, und die Community zieht sich gegenseitig ins Lächerliche, statt wirklich konstruktiv objektiv die Missstände bei Lego zu erörtern.

    Nun die Frage, wer die schlimmeren Member sind… die, die meckern (wobei es nicht immer im Rahmen des Ermessens stattfindet), oder die, die sich im Anschluss hinstellen und alles als nonsense abtun?!

    • Ich weiß schon, wer die besseren Member sind. Die die so traurig sind wie wir. Schluchz! Andere würden sich beklagen und würden rumjammern, wenn sie in unserer Lage wären. Die schwarze Karte. Das ist so traurig! Und der MF, der so viel Platz wegnimmt. Ein einziges Jammertal…;-)

  8. Wir kehren hier nichts unter den Teppich! Aber die Freude an den bunten Steinen sollte stets überwiegen. 😉

    • Die Freude an den Steinen ist seit Jahren ungebrochen. Während früher alles mögliche mitgenommen wurde, sind es mittlerweile die hochwertigeren Sets.

      Was in meinem persönlichen Fall jedoch ein klein wenig die Freude trübt sind:
      1. teils lieblose Sets (siehe das furchtbare AT-ST Set)
      2. Stickerflut bei UCS und Co
      3. diese teils massive Heimlichtuerei um neue Sets…

      Zu letzterem:
      Als ich noch jung und knackig war, gab es einzig die Lego-Kataloge aus dem Spielzeugladen. Auf der letzten Seite waren dann immer die extrem teuren Modelle wie der Lego Technic Super Car abgebildet, oder die neuen Sets des Model Teams (ich liebe nach wie vor meinen Black Cat). Bei den Sets konnte man sich dann monatelang drauf freuen, sparen und träumen.
      Aktuell ist mir das dann aber doch too much, was um Sets wie den Chiron betrieben wird. Ab nem gewissen Alter verträgt man die Aufregung nicht mehr… XD

      Abgesehen davon:
      Solange Lego Sets wie das Disney Schloss, den Millenium Falken oder das Stadtleben auf den Markt wirft und Leute wie du die Zeit, Mühe und Energie aufbringen, um angemessen und umfangreich die Reviews dazu zu veröffentlichen, steht der Liebe zu den Bauklötzchen nichts im Wege. 😉

  9. Ich habe nicht alles gelesen… aber soeben erhielt ich die besagte E-Mail von Lego. Noch 15min. YEAH!

  10. Ich muss mich den Nörglern anschließen! Als langjähriger Fan und Sammler von Lego Star Wars, bin ich ebenfalls vom Marketing enttäuscht. Wie kann man einen solchen Selbstläufer wie die USC – Sparte so defragmentieren und Unmut durch eine völlig falsche Marketingstrategie fördern. Ich bin davon überzeugt das der Y – Wing sich nicht sonderlich gut verkauft und ein *Nicht mehr Verfügbar* ausbleiben wird. Spätesten dann wird einer der Entscheider einsehen, das die Marke (wer glaubt es kaum) von der Kundengunst abhängig ist. Nach MF und Black VIP bleibt das Geld für den Y-Wing definitiv erstmal im Säckel und wartet auf ein Angebot im Drittanbieterstore. Und mal ehrlich, dieses A4 Poster ist doch ein Witz. Wer Premuim verkauft, muss auch Pramium bieten, sonst wird der Selbstläufer zum Ladenhüter.

    • Dem kann ich nur in Teilen zustimmen…

      Die breite Masse wird den Y-Wing dennoch kaufen. Allein der Blick auf die Preise alter Sets des „originalen“ bei eBay und Co zeigen auf, dass der Flügler nach wie vor beliebt ist. Der Markt existiert ferner auch über diese Seite hinaus. Es wird mehr als genug Abnehmer in Deutschland, Europa und erst recht dem amerikanischen und asiatischen Markt geben.
      Aber selbst WENN nun die Absatzzahlen einbrechen würden – unique Steine wird es eher wenig bei dem Set geben. Falls die Verkaufszahlen sinken, werden halt nur vier statt bspw. fünf Margen zusammengestellt. Von den restlichen Teilen wandern dann welche in irgendwelche anderen Sets, zu Pick-a-Brick und Co…

      Wo ich aber beipflichte, ist die „Schönheit“ des Posters. Zum einen haut es mich nicht wirklich von den Socken, zum anderen wird es sicherlich nicht gerollt geliefert, sondern eher gefaltet. Find ich hässlich.
      Wenn ich mein Hobbyzimmer schon schmücke, dann nicht mit diesen lapidaren Bildern oder den eher unfeinen Postern wie zum Beispiel im Hulkbuster-Set. Lieber da n bissl Geld in die Hand nehmen und bei Art Festivals oder bei namhaften Künstlern eine Commission in Auftrag geben. Bei letzterem lohnt es sich, die Werke von Timo Würz anzuschauen. Solche Werke schmücken mein Hobbyzimmer und wirken anmutiger als gefaltete Bilder…

      Aber Geschmäcker halt.

      Was mir aber sehr gut gefällt, ist der R2-D2. Da bin ich schon jetzt auf den Gewinner neidisch wie Sau. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert