LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Speed Champions Neuheiten 2020: Alle Bilder und Infos zu den neuen Sets

lego-speed-champions-76896-nissan-gtr-nismo-box-2020 zusammengebaut.com

LEGO Speed Champions 76896 Nissan GT-R NISMO | © LEGO Group

Die neuen LEGO Speed Champions Neuheiten 2020 im Bilde: Alle Bilder und Infos zu den neuen ab Januar erhältlichen Sets – Update.

Update 03. Dezember: Mit dem Set LEGO Speed Champions 76896 Nissan GT-R NISMO fährt ein weiteres acht Noppen breites Vehikel vor. Michael wird euch nach Ablauf des Embargos alle Fahrzeuge ausführlich in Reviews vorstellen.


Originalbeitrag vom 19. November: Wir sind hier noch nicht durch, aber ihr seid doch weiter neugierig, oder? Nach den neuen LEGO City, LEGO Technic, LEGO Ninjago, LEGO Star Wars und LEGO Friends Sets liegen uns nun dank caranddriver auch fast alle LEGO Speed Champions Bilder vor! Wie gefallen euch die neuen 8-Noppen-breiten Fahrzeuge? Eure Meinung interessiert uns in den Kommentaren!

LEGO Speed Champions 76895 Ferrari F8 Tributo

» 275 Teile | 19.99 US-Dollar


lego-speed-champions-76895-ferrari-f8-tributo-2020-box zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76895-ferrari-f8-tributo-2020 zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76895-ferrari-f8-tributo-2020-front zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76895-ferrari-f8-tributo-2020-heck zusammengebaut.com

LEGO Speed Champions 76896 Nissan GT-R NISMO

» 298 Teile | 19,99 Euro

lego-speed-champions-76896-nissan-gtr-nismo-box-back-2020 zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76896-nissan-gtr-nismo-inhalt-2020 zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76896-nissan-gtr-nismo-fahrer-2020 zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76896-nissan-gtr-nismo-heck-2020 zusammengebaut.com

LEGO Speed Champions 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

» 250 Teile | 19.99 US-Dollar

lego-speed-champions-76897-1985-audi-sport-quattro-s1-2020-box zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76897-1985-audi-sport-quattro-s1-2020 zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76897-1985-audi-sport-quattro-s1-2020-back zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76897-1985-audi-sport-quattro-s1-2020-cockpit zusammengebaut.com

lego-speed-champions-76895-ferrari-f8-tributo-2020-reifen zusammengebaut.com

LEGO Speed Champions 76898 Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 Car & Jaguar I-PACE eTROPHY

» 565 Teile

76898-lego-speed-champions-jaguar-racing-2020-box-front zusammengebaut.com

76898-lego-speed-champions-jaguar-racing-2020-box-back zusammengebaut.com

76898-lego-speed-champions-jaguar-racing-2020-inhalt zusammengebaut.com

76898-lego-speed-champions-jaguar-racing-2020-cockpit zusammengebaut.com

LEGO Speed Champions 76899 Lamborghini Urus ST-X & Huracán Super Trofeo EVO

» 663 Teile

76899-lego-speed-chapions-lamborghini-urus-huracan-2020-box-front zusammengebaut.com

76899-lego-speed-chapions-lamborghini-urus-huracan-2020-box-back zusammengebaut.com

76899-lego-speed-chapions-lamborghini-urus-huracan-2020-inhalt zusammengebaut.com



Erstes Halbjahr: Übersicht

» LEGO Technic Neuheiten 2020
» LEGO Star Wars Neuheiten 2020
» LEGO City Neuheiten 2020
» LEGO Creator Neuheiten 2020
» LEGO Friends Neuheiten 2020
» LEGO Ninjago Neuheiten 2020
» LEGO Hidden Side Neuheiten 2020


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

51 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Audi Quattro löst den Haben-Wollen-Reflex aus! Der wird sicher gekauft.

  2. Audi bin ich dabei, ganz klar 😀

  3. Der Ferrari hat Aufkleber und die Teile beim Audi sind bedruckt, sehe ich das richtig?

    Ansonsten sind die Speedchampions echt feine kleine Autos 🙂

  4. Mit der Reihe kann ich eigentlich nicht so viel anfangen…aber der Audi Quattro ist sowas von gekauft 🙂 ! Und dann bitte nochmal im Batmobil-Format ;-)…

  5. Habe alle Speed Champions hier rumstehen und bin nicht so begeistert dass sie jetzt auf 8 Noppen Breite gehen (wg. Kompatibilität…auch wenn es ein oder zwei Fahrzeuge schon in der Breite gibt). Aber sehen schon cool aus. Mir hats der Ferrari angetan….

  6. Ferrari und Lamborghini kitzeln schon in den Fingern. Wenn es nur nicht so ein doofes Set wäre.
    Das die Figuren jetzt auf der richtigen Seite sitzen können hat etwas.
    Aber irgendwie wird es zum Platz Problem. Wovon baue ich mein Haus um meine Wunschsammlung…..

  7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego nach all den Stickerorgien in dieser Serie nun nur für den Audi plötzlich großzügig das Drucken anfängt – die Dekore werden zumindest überwiegend Aufkleber sein. Lediglich die vordere Haube könnte wegen der verwinkelten Oberfläche ein Druck sein (?). Mal schauen, ich lass mich gern überraschen. Gut schaut das Modell schon aus.
    Für mich könnte es aber sehr gern auch mal einen netten BMW geben… …vielleicht so Richtung M8 oder liebend gern M3 E46 und M3 E30 vielleicht… 🙂

  8. Habe vor Wochen schon davon gehört dass es den Audi geben soll… Fand ich super da er auch eine Kantige Form hat und mit Lego-Steinen so echt toll aussieht…

  9. Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi! Audi!

  10. Die Autos sehen zwar schön aus, aber ich finde die 8 Noppen breite in einer Lego Stadt zu groß. Schade…

  11. Ich habe im echten Leben kaum was für Autos übrig und in meiner Lego City drehen die 4w Classicer Ihre Runden. Aber der Audi ist echt geil. Wird wohl mein erstes Speed Champion Modell,wenn auch 8w echt breit ist. Der Ferrari ginge optisch auch noch. Muss der Bürgermeister erst mal ein paar Straßen und Parkplätze verbreitern….

    • Der Antrag für breitere Straßen ist meine ich das Formblatt C43/5BS. Denke bitte an die Unterschrift des Cousins vierten Grades deiner ersten Schulfreundin

  12. Ich sammele ja eher die grösseren Auto Modelle (Creator Expert, Ideas, Technic Porsche und Bugatti), aber als Audi Fan werde ich mir ganz sicher den S1 holen 😀

  13. der audi ist absolut mega! jetzt noch ein delta s4 und den 205er von peugeot. den s1 könnte man ja nochmal in rot bauen als zivile version. hach wunderbar…gekauft🥰

  14. Bei so vielen Fanboys kann Lego mit seinen Kunden natürlich machen, was es will.

    Ich finde die Autos einfach nur hässlich. Die alten Speed Champions waren Sammelobjekte und kleine Kunstwerke, weil sie günstig, niedlich aber auch cool waren. Sie haben immer noch zur LEGO City gepasst. Ich und mein Sohn steigen aus der Serie aus. Und wenn ich alle anderen neuen Sets so ansehe, können wir gleich ganz aus Lego aussteigen. Für diesen überteuerten Schrott zählen wir selbst als große Liebhaber der Klemmbausteine keinen Cent mehr.

    Tschüss Lego

    • Kleiner Hinweis: Ein Fanboy findet nicht alles toll, er kritisiert auch wenn ihm was nicht passt. Aber steht treu zur Marke. Wie wir hier bei Zusammengebaut.

      • das ist dann auch der unterschied zu leuten die alles nur bauen wie es ist und leuten die selber kreativ werden. und genau dafür ist lego da. aber gut dann sucht man sich halt ein anderes hobby wo man alles nur nach plan macht. playmobil zb. selbst im modellbau wird an den bausätzen mit ätzteilen usw abgewichen. im radsport kauft man auch nix von der stange und individualisiert. und wenn dort einem nur die basis zusagt und die anbauteile nicht, dann wird das halt umgebaut. ich verstehe immer solche „drohaussagen“ nicht. typisch deutsches meckertum. im übrigen haben die ectos eine breite von 6 und das scooby doo set mit dem bus eine breite von 8….passen trotzdem wunderbar in eine stadt. und das kinder darüber nörgeln daß die autos zu breit sind usw halte ich für ein gerücht. wer als erwachsener in anwesenheit von kindern so eine kritik bringt, schiebt seinem kind die eigenen argumente in den mund. mein kind wählt sich das auto aus was ihm gefällt und mit glück bekommt er den dann auch zum geburtstag oder weihnachten…

    • @thor
      geschmäcker sind halt verschieden. ich kann mit den meisten speed-champions wenig anfangen. vor allem mit den modernen fahrzeugen, die mit ihren geschwungenen formen halt auch kaum mit lego vernünftig nachzubauen sind. gerade in der alten 6-noppen-breite. aber es waren immer wieder ein paar highlights dabei. in diesem fall der z.b. audi. die anderen finde ich auch zum teil sehr hässlich. aber da stehen sie ihren realen vorbildern in wenig nach.

      deshalb gleich lego generell als schrott zu bezeichnen ist albern.
      selbst das schlechteste lego-set ist immer noch ein großartiges spielzeug, einfach weil man die teile anderweitig verwenden kann.

      der afol ist naturgemäß kritischer als die kernzielgruppe. aber ich fände es ziemlich nervig, wenn mir jedes der jährlich mehreren hundert neuen sets gefallen würde. da würde jeder arm.

      man kauft das, was man will. beim rest zuckt man mit den schultern und geht weiter, bis die nächsten sets kommen, die einem gefallen.
      darüber gleich lego als ganzes aufzugeben, halte ich für übertrieben.
      wenn mein verein ein paar mal verliert, such ich mir doch auch nicht gleich nen neuen. wenn ich ein paar schlechte bücher lese, geb ich doch nicht gleich das lesen auf.

      aber jeder stimmt mit seiner eigenen brieftasche ab. und so soll es auch sein.

  15. Über die neuen Speedchampions wurde bereits genug diskutiert.
    Wir wollen den UR QUATTRO!!
    Auch als CREATOR EXPERT!!

    PS: Meins 😬

  16. Puh. Ich glaube ich kaufe mein erstes Speed Champions Set. Beim Fiesta hab ich noch gezögert…der war schon gut. Aber der Audi ist perfekt. Auch mit Aufklebern.

  17. Der Audi sieht gut aus.
    Aber besonders gefällt mir der Ferrari.
    Der hübsche Lambo ist auch gut. Der grüne ist für mich potthäßlich.

  18. Wird es nun auch von Lego breitere Straßenplatten geben (mit entsprechend schmaleren Bürgersteig), damit dies auch später stimmig in der Lego City aussieht? Die Fahrzeuge sehen schon sehr gut aus. Mich hat es eh schon immer gestört, dass es keine Beifahrersitze gab.

    • Aktuell ist dergleichen nicht geplant, die Straßenplatten bleiben wie bisher im Sortiment.

    • Hand auf’s Herz. Für eine LEGO City sind die Wagen nicht gemacht.
      Die Straßenplatten wurden ja schon einmal bereits geändert, so dass mehr Straße und weniger „Bürgersteig“ vorhanden ist. Wohingegen ich persönlich damals den größeren Bauplatz der alten Straßen mehr geschätzt hatte.
      In den 80ern konnte man ohnehin besser eine LEGO City bauen, da es auch viel mehr Sets auf einer 32x32er Basisplatte gab.
      Angefangen bei Polizei und Feuerwehr, weiter über Set 6416, 6394 mit doppelter Platte, 6552 usw. ich weine lieber den alten Zeiten nach, als den heutigen Preisen 😉
      Zu den neuen Autos: Ich find die super! Mehr Details, daher auch tatsächlich erkennbar um welches Original Auto es sich handelt und mit Beifahrersitz. Super!

  19. Der S1 ist einfach genial. Mein Favorit in 2020. Die Umstellung von 6- auf 8-wide hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen, geht aber zugunsten der Details in Ordnung. Als Sammler der ersten Stunde auf dieser Serie ist mir das relativ egal, weil ich die Modelle nicht in (m)einer City integriere. Die Kritik kann ich aber in jedem Fall nachvollziehen. Auch weil durch die neuen Größen der Preis steigt. Das hätte nicht sein müssen. Speed Champions ist auch ein Einsteigerprodukt. Etwas das man auf einem Kindergeburtstag als Geschenk machen konnte. 20 Euro sind m.E. dafür zu teuer. Da bricht ein Teil der Zielgruppe weg. Andere kommen hingegen dazu. Ich hoffe auf viele weitere Modelle. Vor allem Klassiker. BMW M1 hätte da sicher auch was…da kann ich nur zustimmen.

  20. Hach, ist doch wie im echten Leben, die Autos werden immer wuchtiger, aber Parkplätze (ältere Parkhäuser) und Straßen (Dorf) eben nicht! Habe letztens neue Reihenhäuser mit Garage gesehen, keine Ahnung welcher Norm, da hat nicht mal ein A4 reingepasst! Also Lego karrikatiert nur das echte Leben!

  21. Der S1 isn MUSS. Der Ferrari nicht so, die Lamborghini sehen gut aus und beim Jaguar Set muss ich überlegen.
    Schade dass nichts von Ford erstmal raus kommt.

  22. Nichts halbes und nichts ganzes.
    Das wäre mit minimalen abstrichen auch in 6w möglich gewesen.
    So ist es für den einen nun der Einstieg in Speed Champions, ich werde
    allerdings an dieser Stelle aussteigen.
    Der Maßstab passt nicht zu den alten Modellen und ist zu groß für die Stadt.
    M.m. nach hätten sie besser die kleinen Modelle gelassen und jährlich ein sehr detaillierten
    Speed Champion in 15w in die Regale gestellt.
    Sei es drum, Alea iacta est.
    Gruß
    Olli

  23. Den Audi hätte ich gerne mit zusätzlichen Pikes Peak Zubehörteilen.
    Ansonsten ist er super.

    Den Umstieg auf 8 wide finde ich gut, mir sind die aber immer noch zu klein. Ich hätte gerne modernere Autos wie einen 911 oder diesen Audi in der Creator Expert Größe im Maßstab wie der grüne Mini.

    • Ich hätte gedacht das Pikes Peak Zubehör ist schon dran mit den wuchtigen Spoilern. Bin aber stets für mehr Zubehör. 🙂 Und bitte eine Walter Röhrl Minifigur.

      • Nein,
        google mal nach dem Pikes Peak Audi Quattro. Der ist deutlich wuchtiger und hat VORNE einen richtigen Flügel dran. Und ist es eben auch ein Flügel und kein Spoiler wie bei dem Modell. Der Flügel hat auch in echt so seitliche Dreiecke dran.

        Den mit den 6 Lichtern vorne ist exakt das Audi Sport Quattro S1 (E2) 1986 Monte Carlo Rallye Version. Ich finde das haben die tatsächlich so dermaßen gut getroffen.

        Das Modell ohne Lichter ist wohl die normale Audi Sport Quattro S1-Rally-Version.

  24. Hab noch mal geschaut: Das Pikes Peak Modell hat eine andere Lackierung. Wahrscheinlich gibt es die Anbauteile deshalb nicht. Eventuell Lizenzthema.

  25. Ok, der Audi S1 ist sowas von gekauft!

  26. und bitte noch nen weißen bugeye sti….den kann ich dann auf meinem armaturenbrett spazieren fahren🤪

  27. Wenn ihr die Modelle für Reviews schon habt, wann ist dann der Termin zum offiziellen Verkauf?

  28. Ich hab mir die jetzt alle Mal näher angeschaut.
    Mir sind jetzt bei fast allen Modellen die Räder zu klein. Grad bei dem Godzilla sieht man das sehr schön, aber auch beim Urus.

    Wenn die Modelle größer werden, müssen auch die Räder wachsen, sonst sieht es komisch aus .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.