LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Technic Neuheiten 2020: Alle Bilder und Infos zu den neuen Sets

lego-technic-42108-kran-lkw-funktionen-2020 zusammengebaut.com

LEGO Technic 42108 Kran-LKW | © LEGO Group

Die LEGO Technic Neuheiten für das Jahr 2020 zeigen sich: Alle Bilder und Information zu den neuen Sets in der Übersicht.

Gestern haben wir euch Bilder zum Set LEGO Technic 42109 App-Controlled Top Gear Rally Car gezeigt, nun gibt es dank eines Schweizers Shops Bilder zu den weiteren LEGO Technic Neuheiten des ersten Halbjahres 2020. Kran, Claas und der Race-Truck gefallen mir persönlich gut! Erfahrungsgemäß folgen die „großen Brummer“ dann im Sommer oder womöglich abermals auch wieder im Oktober. Auch online sind die LEGO City, LEGO Ninjago, LEGO Star Wars, LEGO Friends, LEGO Creator, LEGO Hidden Side und LEGO Speed Champions Neuheiten. Und: Eure Meinung zu den neuen LEGO Technic Sets interessiert uns in den Kommentaren!

LEGO Technic 42101 Strandbuggy

» 117 Teile | 9,99 Euro

42101-lego-technic-buggy-strand-box zusammengebaut.com


42101-lego-technic-buggy-strand-box-back zusammengebaut.com

42101-lego-technic-buggy-inhalt zusammengebaut.com

LEGO Technic 42102 Mini Claas Xerion

» 130 Teile | 9,99 Euro

42102-lego-technic-mini-claas-xerion-box-2020 zusammengebaut.com

42102-lego-technic-mini-claas-xerion-box-back-2020 zusammengebaut.com

42102-lego-technic-mini-claas-xerion-inhalt-2020 zusammengebaut.com

LEGO Technic 42103 Dragster

» 225 Teile | 19,99 Euro

42103-lego-technic-dragster-box-2020 zusammengebaut.com

42103-lego-technic-dragster-box-back-2020 zusammengebaut.com

42103-lego-technic-dragster-inhalt-2020 zusammengebaut.com

LEGO Technic 42104 Race Truck

» 227 Teile | 19,99 Euro

42104-lego-technic-race-truck-2020-box zusammengebaut.com

42104-lego-technic-race-truck-2020-box-back zusammengebaut.com

42104-lego-technic-race-truck-2020-inhalt zusammengebaut.com

LEGO Technic 42105 Catamaran

» 404 Teile | 39,99 Euro

42105-lego-technic-catamaran-box-2020 zusammengebaut.com

42105-lego-technic-catamaran-box-back-2020 zusammengebaut.com

42105-lego-technic-catamaran-inhalt-2020 zusammengebaut.com

LEGO Technic 42106 Stunt Show Truck & Bike

» 610 Teile | 49,99 Euro

42106-lego-technic-stunt-show-truck-bike-box-2020 zusammengebaut.com

42106-lego-technic-stunt-show-truck-bike-box-back-2020 zusammengebaut.com

42106-lego-technic-stunt-show-truck-bike-inhalt-2020 zusammengebaut.com


LEGO Technic 42108 Kran-LKW

» 1.292 Teile | 99,99 Euro

lego-technic-42108-kran-lkw-2020-box-front zusammengebaut.com

lego-technic-42108-kran-lkw-2020-box-back zusammengebaut.com

lego-technic-42108-kran-lkw-2020-inhalt zusammengebaut.com

LEGO Technic 42109 App-Controlled Top Gear Rally Car

» 463 Teile | 129.00 US-Dollar

lego-technic-42109-app-controlled-top-gear-rally-car-2019-box zusammengebaut.com

lego-technic-42109-app-controlled-top-gear-rally-car-2019-box-back zusammengebaut.com

lego-technic-42109-app-controlled-top-gear-rally-car-2019-front zusammengebaut.com


Erstes Halbjahr: Übersicht

» LEGO Star Wars Neuheiten 2020
» LEGO City Neuheiten 2020
» LEGO Creator Neuheiten 2020
» LEGO Friends Neuheiten 2020
» LEGO Ninjago Neuheiten 2020
» LEGO Hidden Side Neuheiten 2020
» LEGO Speed Champions Neuheiten 2020


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Claas ist super, hübsches kleines Modell für die Trecker-Sammlung. Und auch ohne Aufkleber als Claas erkennbar 🙂
    Davon werden es mindestens 2 in meine Sammlung schaffen. Ansonsten verzichte ich.

  2. Aus AFOL-Sicht:
    Der Claas ist gekauft (vermutlich 2x), wegen Niedlichkeit und großem vorhandenem Bruder.
    Das Schiff … ist ein bisschen wenig Lego, dafür kann’s schwimmen. Als Spielset why not … ist was neues, schade dass die Schwimmer eine so spezifische Farbe haben, das macht sie schwer wiederverwendbar.
    Der Buggy ist eigentlich auch cool, halt nicht für den der eh schon 20.000 Technic-Teile hat.
    Ein Kran geht auch immer und der ist nicht schlecht – halt auch eher zum rebricken oder man baut gleich den MK-II.
    Die Pullbacks sind halt was, was für mich einfach nicht unters Technic-Label gehört …
    Und über das Rennauto sprech ich lieber nicht 🙂

  3. Beim Racing Truck frage ich mich…..ist das ein perspektivisches Problem oder würde der Truck am Zielbogen hängen bleiben? Das wäre ja sehr fuchsig 🙂

    Ansonsten finde ich lediglich den Kranwagen ganz nett…….darüber hinaus scheint es wieder viele Stickerbögen mit beiligenden Legoteilen zu geben 🙂

  4. der mini claas is zuckersüß

  5. Die Mini Sets sind süß für die Enkel und den Stig will ich für mich allein👍😁

  6. Rallyefahrzeuge Gruppe 4 und Gruppe B gerne.
    Aber doch nicht diesen TopGear humbug!
    Und vor allem nicht App controlled!!

    Nach Technik sehen aber nur der LKW Kran und der Claas aus.
    Alles andere ist seltsames Zeugs…

  7. Der Kran wirkt wie aus der Zeit gefallen. Keine Farbseuche auf den ersten Blick bis auf das dumme blaue Zahnrad. Gut gemacht Lego! Endlich, es geht doch! Ein vernünftiges Model in Baustellengelb. Nehmt am besten den spinnenkran direkt wieder vom Markt 🙂 Den Buggy finde ich kuhl: HOG Lenkung und auch noch je Federung.

    Das Boot wird es in meine Badewanne schaffen. Bis auf den dämlichen Buggy für mich eine Reihe guter Technik Spielzeuge. Die Pullbags sind vor allem so robust, die kann ich ohne Sorge meiner alles zerstören en Tochter geben 😀

    • In Bezug auf Spielzeug gibt es keine Seuche. Das Wort einfach mal googeln. Seuchen sind etwas Schlimmes. Spielzeug ist nie etwas Schlimmes. Es muss aber bei Missfallen nicht gekauft werden. Schönen Abend

      • Super, Andres! Genau das habe ich beim Lesen des Beitrags auch gedacht. Die Bezeichnung von bewussten, freien menschlichen Entscheidungen und Handlungen mit Begriffen zur Bezeichnung von unkontrollierbaren Epidemien oder geologischen Vorgängen ist hochproblematisch und kann schlimme Folgen haben. Man wäge also seine Worte wohl.

  8. Der Mini Claas wird fix in meine Sammlung wandern, alleine schon wegen den seltenen Zahnräder! Der Kran ist für mich auch ein Muss, schließlich ist es der erste Mobile Baustellenkran, der herauskommt, seit dem ich mit Technic angefangen habe!
    Den ferngesteuerte Racer kaufe ich mir vielleicht auch, aber nur, um ihn als Teile und Motoren-Spender für eigene Autos zu verwenden.

  9. Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

    Warum gibt es kein neues Auto im Maßstab der Corvette für den Autotransporter? Diese Modularität und Erweiterbarkeit ist bei Lego überhaupt nicht mehr vorhanden hat man das Gefühl.

    Stattdessen bekommt man teure Sets mit Handypflicht, die man nicht erweitern/umbauen kann.

    Echt schade, was Lego mittlerweile für eine Produktstrategie verfolgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.