LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

LEGO Ideas Sieben Zwerge: Kommt das Zwergenstübchen?

lego-ideas-sieben-zwerge-haus-the-seven-dwarfs-house-hanwasyellowfirst zusammengebaut.com

The Seven Dwarfs' House | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat sich das Haus der Sieben Zwerge durchgesetzt und könnte als Set realisiert werden: Droht der Zwergenaufstand?

Das LEGO Ideas Projekt The Seven Dwarfs’ House hat 10.000 Unterstützer gefunden und der Entwurf liegt nun auf dem Schreibtisch von LEGO. Verantwortlich für die Idee zeichnet sich Hanwasyellowfirst.

The Seven Dwarfs’ House

Von der Machart her erinnert das Gebäude sowohl farblich als auch von den Funktionen her ein wenig an das Simpsons Haus 71006. Denn hier lässt sich etwa ebenfalls das Dach abnehmen. Doch anstelle von Homer, Marge und Co. sind die Zwerge los! Und statt Dunkelbraun kommt als Dachfarbe Nougat zum Einsatz, analog des neuen Sets Disney Bahnhof und Zug 71044.

lego-simpsons-haus-71006-uebersicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Simpsons Haus 71006 | © Andres Lehmann

Das Innnenleben gefällt mir richtig gut: Die Zwerge versammeln sich etwa um den Tisch und die Betten sind gemacht!


Mahlzeit!

Zwerge sind… Langschläfer!

Mir gefällt das ganze urige Szenario, und Zwerge sind ja dank zuletzt der Hobbit-Filme gewiss umsetzbar. Das Gebäude ist durchaus innovativ. Natürlich kann die Überlegung angestellt werden, ob der Markt für solch ein märchenhaftes Thema groß genug ist. Hier dienen LEGO womöglich die Verkäufe des Sets Pop-Up Book 21315 als Richtwert. Ich würde den Zwergen einfach mal Außenseiter-Chancen einräumen. Oder anders formuliert: Zwerge gehen immer! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

In der zweiten Review-Runde des Jahres, die Anfang September endet, haben nun immerhin schon elf neun (Hinweis, siehe bitte auch Kommentare: Die Projekte „Gravity Falls Mystery Shack“ und „Japanese Tea Garden“ wurden unüblicherweise noch vor der Machbarkeitsprüfung seitens LEGO gestrichen) Projekte die Unterstützer-Hürde von 10.000 Stimmen genommen! Und noch ist Zeit für weitere Modelle, um sich schon in diesem Zeitraum Mai bis August in Stellung zu bringen. LEGO prüft bei allen „10.000er Club“-Modellen die Machbarkeit, etwa hinsichtlich der Bespielbarkeit und in vielen Fällen muss auch geklärt werden, ob eine Lízenz einholbar ist. Zudem sollte kein Modell einem bisherigen Ideas Set zu sehr ähneln. Trifft all dies zu, könnten am Ende ein, oder zwei Modelle den Zuschlag erhalten.

Was denkt ihr über diesen „Sieben Zwerge“-Entwurf bei LEGO Ideas? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


The Haunted Mansion: 50th Anniversary

Das LEGO Ideas Projekt The Haunted Mansion: 50th Anniversary von GoodOlPrice hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

the-haunted-mansion-50th-anniversary-goodolprice zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Haunted Mansion: 50th Anniversary | ©GoodOlPrice / LEGO Ideas


Nasa Spacecraft

Nasa Spacecraft von Micro_Model_Maker hebt ab und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-uebersicht zusammengebaut.com

LEGO Ideas Nasa Spacecraft | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

Japanese Tea Garden

Das Projekt Japanese Tea Garden von Coosey__Goosey hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

japanese-tea-garden zusammengebaut.com

LEGO Ideas Japanese Tea Garden | © Coosey__Goosey / LEGO Ideas

Medieval Blacksmith

Das Projekt Medieval Blacksmith von Namirob ist ebenfalls im Rennen um das künftige Ideas Set.


lego-ideas-medieval-blacksmith-namirob zusammengebaut.com

LEGO Ideas Medieval Blacksmith | © Namirob / LEGO Ideas

The Office

Nach The Office – NBC hat ein weitere Entwurf zur Sitcom The Office die Hürde genommen.

lego-ideas-the-office-lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Office | © Lego The Office / LEGO Ideas

History Museum

Alle Freunde der Modular Buildings werden hoffen: Der Entwurf History Museum hat die magische Hürde im zweiten Review-Zeitraum des Jahres 2019 ebenfalls genommen.

lego-ideas-bricky-brick-history-museum-2019 zusammengebaut.com

LEGO Ideas History Museum | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Pursuit of Flight

Mit Pursuit of Flight hat ein weiteres Projekt von JKBrickworks großen Zuspruch gefunden und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-pursuit-of-flight-jkbrickworks zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt Pursuit of Flight | © JKBrickworks / LEGO Ideas

Gravity Falls Mystery Shack

Der schicke Entwurf LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack liegt bereits auf dem Schreibtisch von LEGO.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-figura zusammengebaut.com

LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack | © Figura / LEGO Ideas

Thunderbirds Are Go

Das Modell LEGO Ideas Thunderbirds Are Go hat die magische Marke geknackt. Auch dieser Vorschlag wird von LEGO geprüft.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-andrewclark2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Thunderbirds Are Go | © AndrewClark2 / LEGO Ideas

UCS Space Shuttle Atlantis

Das UCS Space Shuttle Atlantis war der erste Entwurf im Zeitraum Mai bis Juli 2019, der die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen hat.

lego-ideas-ucs-space-shuttle-atlantis-snelson42 zusammengebaut.com

LEGO Ideas UCS Space Shuttle Atlanti | © Snelson42 / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Es sind so viele tolle Sets diesmal dabei. 🙈
    History Museum (wäre cool für die Stadt)
    Medieval Blacksmith (endlich eine sinnvolle Ergänzung zum mittelalterlichen Marktplatz)
    Pursuit of Flight (sicher cool im Regal)
    Japanese Tea Garden (das will ich für meinen Schreibtisch!)
    Nasa Spacecraft (auch gut fürs Regal neben dem ganzen anderen Nasa-Zeugs)
    Haunted Mansion (in Kombi mit dem aktuellen Friedhof sicher interessant)
    Zwergenhaus (würde gut zu Mittelalter, Hobbit u Disney passen)

    Hach.. ich hoffe mal auf den japanischen Garten.

  2. Der Entwurf sieht cool aus. Lego wird aber wohl ein Disneylizenzset daraus machen wenn es tatsächlich kommen sollte. Vielleicht ein kurzes Update zu den anderen Ideas Sets.
    Gravity Falls Mystery Shack und Japanese Tea Garden sind aus welchen Gründen auch immer offiziell raus was meiner Meinung nach vor allem bei dem Teegarten sehr schade ist.

  3. Vom Gefühl her hat ein großes Haus aktuell keine Chance. Und etwas mit Nähe zur Lizenz erst recht nicht.
    Momentan bin ich auch vom ideas Konzept nicht mehr überzeugt. Das werden tolle und vor allem meist große Sachen vorgestellt, die immer ein hochpreisiges Set mit sich ziehen würden. Kleinere perlen werden gefühlt immer seltener.

  4. Hi there guys, and I hate to be the one to say this but the Japanese Tea Garden and Gravity Falls Mystery Shack will no longer be considered for production. What is unusual is that the announcement came from LEGO even before the start of the Second 2019 Review Stage. You may read my two cents on the matter right here:
    https://brickshow.com/2019/08/two-lego-product-ideas-drops-off-from-the-second-2019-review-stage

  5. Ich finde das Thema Märchen hervorragend geeignet um schöne Szenarien einzufangen und darzustellen, da Märchen ja immer in einer Mittelalterlichen Welt spielen. So würde ich mich über das Set sehr freuen. Allerdings müsste das Schneewittchen und etwas mehr Landschaft wie ein Garten und wenigstens einer der 7 Berge hinzugefügt werden um ein vollständiges Layout abzubilden.

  6. Mir gefällt die mittelalterliche Schmiede. Das wäre wunderbar. Besonders, wenn sie noch 1-2 Ziegen dazutun.
    Die Zwerge finde ich auch ganz putzig.

  7. Also über die Zwerge würde ich mich schon freuen. In der Hoffnung das das Haus auch geschlossen bleibt wenn es denn realisiert wird. Wobei die Schmiede und auch das Museum Begehrlichkeiten wecken. Der Rest lässt mich dann eher kalt.
    PS: fehlt in der Aufzählung nicht noch Winnie Pooh oder habe ich das übersehen?

  8. Wow.
    Das Zwergerstübl ist doch cool.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art Set Volltreffer werden.
    Auch die Atlantis wäre ein solches Modell.
    Gab es real, schaut Klasse aus und würde genau zum Moonlander und der Saturn V passen.
    Was dann das Höchste wäre, wenn nächstes Jahr die ISS aufgelegt würde.
    Ach ja, da kann man auch als Oldie noch von Lego träumen.

    • Laut Nachricht auf „Zusammengebaut“ vom 4. Juni 2019 kommt die ISS nächstes Jahr als Set. Du kannst das „würde“ also streichen und Dich auf nächstes Jahr freuen.

  9. Hallo Michael.

    Naja, ich bin da etwas vorsichtig mit den Nachrichten von Lego.
    Natürlich ist es sagenhaft, wenn das Set aufgelegt wird.
    Natürlich werde ich das mir, wie den Lander und die Saturn V doppelt besorgen.
    Nur, wie halt erwähnt, abwarten und Tee trinken.
    Genau so schaut es mit dem Zwergerstübl aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.