Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Nach A340 Pannenflieger-Debakel: Auch die Air Force One bleibt am Boden!

Startklar, oder doch nicht? | © Andres Lehmann

Nach dem A340-Debakel sickerte nun durch, dass vor 9 Tagen auch die Air Force One nicht abhob: Was aus den USA bekannt ist.

Seit Tagen lassen Meldungen um die A340 Regierungsmaschine aufhorchen: Außenministerin Annalena Baerbock hat Australien samt Delegation trotz zweier Anläufe nicht erreicht. Das Land ist eben doch nicht nur einen Kängurusprung entfernt. Nun werden beide A340-Maschinen der Flugbereitschaft aus dem Verkehr gezogen – was ohnehin in Kürze geplant war.

Doch bei all der Aufregung sollte nicht vergessen werden, dass auch die Boeing SAM 26000 Air Force One von Jack Carleson nicht flugtauglich ist! Auf der diesjährigen Brick Fair in Chantilly war klar ersichtlich, dass die SAM 26000 Air Force One, mit der John F. Kennedy einst um die Welt flog, nicht abheben konnte. Der Grund dabei ist extrem simple: Es sind zu viele Steine an Bord.

Und was macht LEGO? Bringt die Concorde auf den Markt. Mensch, die wurde doch auch schon ausgemustert – aber nicht heute, sondern vor zwanzig Jahren.

Eure Meinung!

Airbus, Boeing oder Concorde: Was darf es sein? Äußert euch gerne in den Kommentaren – dabei aber bitte nicht abheben.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein detailliertes Model eines Airbus A320neo aus Lego würde mich interessiert! Dafür würde ich dann auch noch Platz im Regal freiräumen ;-)!

  2. Nach dem Artikel zur Riesenkrake in Hamburg nun auch noch dies 😀
    Danke für diesen gewitzten Beitrag, lieber Andres!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert