Polybags sind zuweilen schwer zu bekommen – und ich kann leider noch nicht sagen, wo genau der Beutel The Mini Batmobile 3052 zu erstehen sein wird, der den The LEGO Batman Movie flankiert.

Uns hat LEGO dankenswerterweise dieses und ein weiteres Polybag zum Film zugeschickt. Mag sein, dass es hier und da im kommenden Jahr im Handel auftaucht, auch eine Promo-Aktion über die Stores ist denkbar: Warten wir es ab und hoffen auf eine gute Verbreitung.

Alles im Blick! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alles im Blick! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Was ich aber schon sagen kann: Ich mag diese kleine Version des großen neuen Batmobiles 70905 (das Review folgt in Kürze).

Es kommen interessante Bautechniken zum Einsatz, die Verwendung von Elementen ist sehr geschickt – und das kleine Gefährt ist robust gebaut. Interessanterweise bleibt nur eine einzige Noppe sichtbar – der Rest ist verbaut. Dadurch wirkt der Flitzer richtig elegant.

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Einen einzigen Kritikpunkt gibt es: Dieses Miniatur-Batmobil rollt nicht gut. Wie soll denn Batman von der Stelle kommen, wenn der Joker wieder seine Faxen macht?

Aber für den Schreibtisch ist dies ein richtig schickes Modell – womöglich gar eher für AFOLs denn für kleine Nachwuchsbaumeister.

Flitzer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Flitzer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

The LEGO Batman Movie: Reviews

The Joker Balloon Escape 70900
Mr. Freeze Ice Attack 70901
Catwoman Catcycle Chase 70902
The Riddler Riddle Racer 70903
Clayface Splat Attack 70904
The Batmobile 70905
The Joker Notorious Lowrider 70906
Killer Croc Tail-Gator 70907
The Scuttler 70908
Batcave Break-In 70909
Scarecrow Special Delivery 70910
The Penguin Arctic Roller 70911
Arkham Asylum 70912

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.