LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Letzter Tag: Gewinnspiel zu drei Jahren zusammengebaut.com

Zehn Gewinne | © Andres Lehmann

Seit drei Jahren gibt es die Domain zusammengebaut.com – wir sagen Danke, und nur noch bis Mitternacht gibt es zehn Preise zu gewinnen.

Am heutigen Sonntag, den 24. Juni, um Mitternacht endet unser Gewinnspiel. Wer noch mitmachen möchte, muss wie bisher einfach im Forum unter diesem verlinkten Thread seine Meinung schreiben. Solltet ihr noch nicht registriert sein, geht es hier entlang. Viel Glück und danke für euer Feedback! Die Gewinner werden am Montag von uns benachrichtigt.


Update: Vielen Dank für eure hilfreichen, ehrlichen und motivierenden Hinweise seit dem Relaunch der Seite vor einer Woche. Wir haben schon an so manch Stelle nachgebessert, nehmen aber zu unserer großen Freude zur Kenntnis, dass viele von euch das Layout schön finden und sich bereits gut zurecht finden. Wie immer gilt: Bei Fragen, einfach melden! Und wir sind auch weiterhin dankbar für alle Hinweise, die diese Seite jeden Tag ein Stück weiter verbessern, Stein auf Stein.


Gerade so geschafft: Seit gestern ist unser neues Layout online, einen Tag vor dem dritten Wiegenfeste der Domain zusammengebaut.com. Und es ist fast schon eine gute Tradition, dass wir an unserem Geburtstag von euch wissen möchten, was wir zukünftig anders oder besser machen sollen.

Doch zunächst ein kleiner Rückblick auf ein turbulentes Jahr: Die Website ist auf einen sehr schnellen Hoster umgezogen, die Seite hat nun eine sichere https-Verschlüsselung, haben alles bezüglich der neuen Datenschutzverordnung beachtet, ich bin in ein eigenes Büro umgezogen, damit meine zweite Tochter ein Zimmer hat und ich euch regelmäßig New Ukonio City Updates präsentieren kann und nun also haben wir auch noch der Seite einen „fischen Look“ verpasst.

Dankbar bin ich all unseren Lesern, die unsere Freude an den bunten Steinen teilen! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Mitstreiter Matthias, Roland, Michael, André und Jan, meine Familie und viele Leser, die mich so wunderbar mit Artikeln und Hinweisen unterstützen. Ich freue mich schon jetzt auf unser großes Familienfest, die Zusammengebaut 2018.

Wir behalten unseren Optimismus bei, berichten mit großer Leidenschaft, sind dann kritisch, wenn es angebracht ist, bleiben komplett unabhängig, werden nicht „reißerisch“, bei uns werdet ihr auch fortan keine gekauften Artikel zu Gesicht bekommen und wie ihr wisst: LEGO ist ein Spielzeug, und es gibt genügend Dinge im Leben, die einen aufregen können. Wenn ihr zusammengebaut.com besucht, sollt ihr ein paar vergnügliche Minuten verleben! Darum geht es uns. Und wenn uns das gelingt, dann freut uns das!

Meine LEGO-Steine sind fast alle im Büro, aber zu Hause gibt es… viel Duplo! Danke an meine große Tochter für die Unterstützung.

Wie viele von euch wissen, betreibe ich zusammengebaut.com hauptberuflich. Das Büro, der Hoster, das neue Layout, die Reisen – etwa zur Toy Fair nach New York – all das ist mit Ausgaben verbunden. Ich bin euch daher sehr dankbar, dass ihr mich mit euren LEGO-Einkäufen unterstützt. Wie immer gilt: Niemand muss einem der Shop-Links folgen und einkaufen, ihr könnt diese Website auf allen Geräten kostenlos nutzen.

Und ein Punkt möchte ich in Kürze ansprechen, da zuletzt immer wieder „bissig“ nachgehakt wurde: Die meisten LEGO Produkte kaufen wir uns selbst, das sei an dieser Stelle noch mal betont. Und wenn uns dankenswerterweise ein Muster von LEGO zugestellt wird, ist dies im Artikel vermerkt und unsere Meinung auch dann komplett unabhängig! Das ist ein völlig normaler Vorgang, ich bin seit 18 Jahren journalistisch tätig und kenne das Prozedere aus allen Bereichen – und wer unsere Reviews liest, weiß, dass wir stets genau die Stärken und Schwächen herausarbeiten, aber nichts überhöhen, denn: Es ist ein Spielzeug, das Kindern und so manch Erwachsenem Freude bereiten soll. Und „ein Tipp“: Wem der Preis eines Sets zu Beginn zu teuer ist, der wartet einfach, denn der Preis fällt. Auch fortan verpasst ihr keine Angebote, wir haben immer alles im Blick und berichten, sobald ein UVP „bedrohlich“ wackelt. 😉

Drei Jahre, zehn Gewinne

Als kleines Dankeschön für drei unglaublich spannende Jahre mit euch habe ich zehn Gewinne zusammengestellt, die ich übrigens (das wird so manch „Nörgler“ der letzten Wochen überraschen) selbst gekauft habe. Auf Reisen, etwa in London, denke ich an euch, und so manch zusätzliches Polybag landet in der Einkaufstasche.

» LEGO Minifigurenfabrik 5005358
» LEGO Blumenpracht 40187
» LEGO Mini Volkswagen Beetle 40252
» LEGO Geschäft im Miniformat 40305
» LEGO LEGOLAND Schloss 40306
» Star Wars DJ Polybag 40209
» LEGO Lester Polybag 40308
» LEGO Hamleys Royal Guard 5005233
» 2x exklusive Zusammengebaut Minifigur

An unserem Gewinnspiel können alle Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen, so denn sie älter als 18 Jahre sind und nicht im Redaktionsboot von Zusammengebaut sitzen. Einzige Bedingung: Ihr müsst bitte im Forum unter diesem Thread eure Meinung schreiben, und uns mitteilen, was ihr von der Seite, vom neuen Layout und unserer Arbeit haltet. Schreibt uns gerne, was wir anders machen sollen, oder, was euch gefällt, damit wir auch zukünftig unsere Arbeit richtig gewichten. Aber bitte stets in einem Ton, der angemessen ist, denn uns freut ungemein, dass Eltern mit ihren Kindern diese Website besuchen. Das Gewinnspiel via Forum ist notwendig, da wir so gesichert eure korrekten E-Mail-Adressen haben (die nicht veröffentlicht werden!) und ich so nur einmalig die Gewinner ermitteln muss. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 24. Juni, um Mitternacht. Die Gewinner werden gelost.

Eine Registrierung im Forum, das wir übrigens ebenfalls komplett überarbeitet haben, dauert eine Minute und ist selbstverständlich kostenlos. Damit es zu keinen Verwechslungen kommt, ist die Kommentarfunktion unter diesem Artikel bewusst gesperrt. Eine Teilnahme ist einzig via des Zusammengebaut Forums möglich. Viel Spaß!

Seit sechs Jahren gibt es Zusammengebaut, seit drei Jahren zusammengebaut.com – und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit vielen bunten LEGO-Steinen!

Andres

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.