VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Ideas Nasa Spacecraft: Kommendes Set in der Umlaufbahn?

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-uebersicht zusammengebaut.com

LEGO Ideas Nasa Spacecraft | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat das Projekt Nasa Spacecraft nebst vier Dioramen die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt: Ein Überflieger?

Das Thema LEGO und NASA ist eine unendliche Geschichte – und mir persönlich passt das sehr gut! Erst kürzlich ist das Set LEGO Creator Expert NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266 erschienen. Und wie wir bereits wissen, wurde die International Station Station im zweiten Durchlauf „durchgewunken“ und wird nun ebenfalls als Set realisiert. Zudem hat in diesem zweiten Review-Zeitraum des Jahres mit UCS Space Shuttle Atlantis (siehe bitte unten) schon ein Projekt die Hürde genommen.

Nasa Spacecraft

Bei LEGO Ideas ist nun ein weiterer Entwurf im Rennen: Nasa Spacecraft von Micro_Model_Maker. Mit seinen vier Dioramen erinnert die Einreichung ein wenig an Die NASA-Frauen 21312. Und in einem bestimmten Fall sogar ganz frappierend: Das Space Shuttle in Miniatur wurde bereits realisiert. Würde man das Discovery Shuttle bei einer Realisierung weglassen, blieben das Hubble Telescope, Pioneer 10 Probe und Viking 1. Auch diese Nachbauten wurden toll umgesetzt. Wenngleich es sich einmal mehr um einen digitalen Entwurf handelt. Persönlich finde ich es schade, dass sich hier eindeutig ein Trend abzeichnet: Es kann natürlich stets aus den Vollen geschöpft werden und bei den sehr guten Renderings ist die Beleuchtung immer ideal. Teilweise gibt es zusätzlich reale Modelle, die etwa auf Ausstellungen präsentiert werden. Großartig wäre es, wenn hiervon aber auch bei Ideas Bilder eingestellt würden.

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-shuttle zusammengebaut.com


lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-2 zusammengebaut.com

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-3 zusammengebaut.com

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-4 zusammengebaut.com

So schön ich die Dioramen auch finde: Ich halte eine Realisierung persönlich für sehr unwahrscheinlich. Die Entscheidung aber wird einmal mehr in Billund getroffen. Denn obwohl immer wieder beteuert wird, dass der Fokus bei Ideas auf ganz neuen Ideen liegt: Das Thema NASA ist bei Ideas seit Beginn – schon zu Cuusoo-Zeiten – gern gesehen. Insofern können sich alle Space-Freunde ein wenig Hoffnung machen…

Was denkt ihr über das Modell LEGO Ideas Nasa Spacecraft? Hat das neuerliche NASA-Projekt in euren Augen eine Chance? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Japanese Tea Garden

Das Projekt Japanese Tea Garden von Coosey__Goosey hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

japanese-tea-garden zusammengebaut.com

LEGO Ideas Japanese Tea Garden | © Coosey__Goosey / LEGO Ideas

Medieval Blacksmith

Das Projekt Medieval Blacksmith von Namirob ist ebenfalls im Rennen um das künftige Ideas Set.

lego-ideas-medieval-blacksmith-namirob zusammengebaut.com

LEGO Ideas Medieval Blacksmith | © Namirob / LEGO Ideas

The Office

Nach The Office – NBC hat ein weitere Entwurf zur Sitcom The Office die Hürde genommen.

lego-ideas-the-office-lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Office | © Lego The Office / LEGO Ideas

History Museum

Alle Freunde der Modular Buildings werden hoffen: Der Entwurf History Museum hat die magische Hürde im zweiten Review-Zeitraum des Jahres 2019 ebenfalls genommen.

lego-ideas-bricky-brick-history-museum-2019 zusammengebaut.com

LEGO Ideas History Museum | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Pursuit of Flight

Mit Pursuit of Flight hat ein weiteres Projekt von JKBrickworks großen Zuspruch gefunden und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-pursuit-of-flight-jkbrickworks zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt Pursuit of Flight | © JKBrickworks / LEGO Ideas

Gravity Falls Mystery Shack

Der schicke Entwurf LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack liegt bereits auf dem Schreibtisch von LEGO.


lego-ideas-thunderbirds-are-go-figura zusammengebaut.com

LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack | © Figura / LEGO Ideas

Thunderbirds Are Go

Das Modell LEGO Ideas Thunderbirds Are Go hat die magische Marke geknackt. Auch dieser Vorschlag wird von LEGO geprüft.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-andrewclark2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Thunderbirds Are Go | © AndrewClark2 / LEGO Ideas

UCS Space Shuttle Atlantis

Das UCS Space Shuttle Atlantis war der erste Entwurf im Zeitraum Mai bis Juli 2019, der die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen hat.

lego-ideas-ucs-space-shuttle-atlantis-snelson42 zusammengebaut.com

LEGO Ideas UCS Space Shuttle Atlanti | © Snelson42 / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Einmal alles zum mitnehmen bitte.

  2. NASA Spacecraft sind ausgesprochen nett – das kleine Shuttle passt da aber wirklich nicht rein, thematisch und vom Maßstab her nicht. Das Teleskop und die Sonden sind aber wirklich eine schöne kleine Reihe!

  3. ich finde auch, da ist in dieser runde viel gutes dabei.
    mystery shack, thunderbirds, museum, die flugzeuge, den japanischen garten, die schmiede – würd ich alles nehmen.

  4. Ich finde es ja toll das immer neue Sets erstellt werden leider aber alles von der NASA könnte vllt einer mal den Sputnik realisieren oder die Wostock 1 mit der der erste Mensch im All war. Die Trägerrakete dafür ist sicher genau so sehenswert wie die Saturn V

  5. Ich tippe auf Pursuit of Flight! Kleines nettes Set mit „WOW“- Effekt! Nicht als Ideas sondern als kleine Serie wäre mal ganz nett!

  6. eine an 225 mit ner buran aufm buckel wär auch toll…

  7. Ich bin auch der Meinung wie Steinberg Thomas.

    Muss wirklich nicht immer NASA sein, die russische Raumfahrt war den Amerikanern anfangs weit voraus.
    Die MIR, das wäre ein tolles Modell.
    Sputnik, Rostock, oder auch die dazugehörigen Trägerraketen wären als Modell, in der Größe der Saturn V Klasse.
    Vielleicht könnten auch ein paar Satelliten, die Geschichte schrieben oder teilweise noch schreiben, ich denke an die Pioneer, die Viking oder die Marssonden als Vorlage dienen.

  8. So sehr ich die Raumfahrtsachen mag, hier habe ich zu sehr ein Deja-vu mit den Nasa-Frauen. Das betrifft ja nicht nur wie ihr schreibt das Shuttle (wenn schon, dann will ich das ganz große), sondern auch das Hubble, das in dem Set ja ebenfalls vertreten war. Kleinere Sonden zu würdigen finde ich als Idee zwar toll, aber dann ruhig den Sputnik oder ein paar andere Sachen. Nett, aber verzichtbar und in dieser Zusammenstellung sowieso absolut chancenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.