LEGO Ideas: Das Ozean-Haus könnte als Set realisiert werden!

lego-ideas-the-ocean-house-hanwasyellowfirst zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Ocean House | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas

Der Sommer ist noch nicht vorbei: Das LEGO Ideas Projekt “The Ocean House” hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

Bei LEGO Ideas geht es munter weiter. Unser Ideas-Oberaufseher Michael hat mir soeben eine Brieftaube zukommen lassen. Oder war es eine Möwe? Er schreibt: “Bei Ideas hat die Nummer 32 ihr Ziel erreicht. The Ocean House von Hanwasyellowfirst hat auch noch vor dem Ende des zweiten Review-Zeitraums die 10.000 Stimmen eingesammelt. Ein schönes sommerliches Strand-Layout, das sicher seine Fans finden würde. Ich wäre mit dabei!”

The Ocean House

Der Baumeister gibt an, dass 1.800 Steine benötigt würden, um das Szenario zu realisieren. Drei Minifiguren und eine Katze sind mit von der Partie. Es handelt sich einmal mehr um einen digitalen Entwurf.

Hanwasyellowfirst ist sehr aktiv und zudem erfolgreich auf der Ideas-Plattform unterwegs: Sein
Zelda-Entwurf BotW Stables, das Zwergenstübchen oder seine Windmühle (aktuell im Rennen!) haben zuletzt für steinige Schlagzeilen gesorgt. Alles sehr phantasievolle Entwürfe!

Mit dem Baumeister hat Joshua kürzlich ein interessantes Interview geführt. Ich räume diesem Entwurf durchaus Chancen ein, aber meine Güte: 32 Entwürfe sind nun bereits im Rennen. Und bis Anfang September haben noch weitere Projekte die Möglichkeit, sich hinzugesellen. Und dann hat das Ideas-Teams in Billund vor allem eines: Die Qual der Wahl. Spannend wird zu sehen sein, ob LEGO mehrere Projekte dieser-Review-Runde durchwinkt. In der Vergangenheit kam es zudem immerhin schon zwei Mal vor, dass überhaupt kein Entwurf realisiert wurde. Insofern bleibt entspannt abzuwarten, wie sich LEGO diesmal entscheidet und welche Chancen dieses Standhaus hat. Auf jeden Fall passt dieses MOC perfekt zum Sommer!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Ozean-Haus? Räumt ihr dem Entwurf Chancen ein? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Review-Zeitraum Mai bis August

» Temple of Hermit
» Naruto: Ichiraku Ramen Shop
» Zen Bonsai
» LEGO Doggo
» Bangladesh National Parliament (Jatiyo Sangshad Bhaban)
» Seagull Bay Lighthouse Imperial Fortress
» The Fortress – Imperial Army
» Vincent van Gogh: The Starry Night
» Gold Rush Mine Train Roller Coaster
» Schitt’s Creek: The Rosebud Motel
» Hocus Pocus – Sanderson Sisters’ Cottage
» Exploratorium
» Seasons In Time: Calendar
» Terry Pratchett’s Discworld
» Southwest 737-800 von BigPlanes-Customs
» 31 Minutos T.V. Studio.
» Sheriffs Safe with Combination Lock
» Caribbean Clipper
» BMW M1 (E26)
» Portal 2 – GLaDOS vs Chell and Wheatley
» Avatar: The Last Airbender
» Fast Food Corner
» Night At The Museum
» Trabant 601
» Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny
» House from Up
» Brickwest Studios
» LEGO HeroQuest
» Community – Greendale Community College
» The Mountain Windmill

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Endlich mal wieder was mich auch wieder interessieren würde, nun sind es sogar schon fünf Sets in dieser Reihe.^^

  2. Das Set gefällt mir sehr gut, käme bei mir auch in die engere Wahl. Aber wie Du oben schon schreibst: es sind inzwischen schon 32 Sets, die zur Auswahl stehen. Damit fallen knapp 30 Sets hinten runter und verschwinden…. (eigentlich sehr schade)
    P.S. “Drei Minifiguren und eine Katze sind mit von der Partie.” – Du hast das Huhn oben auf dem Dachfirst vergessen.

  3. Ich traue es Lego durchaus zu, dass sowohl bei den 26 Vorschlägen des ersten Review- Zeitraums, als auch bei den jetzt folgenden 32 +X Einreichungen des zweiten Zeitraums, nach Qualität, Umsetzbarkeit und vermuteter Vermarktbarkeit entschieden wird und letztlich auch deutlich mehr als die befürchteten zwei oder drei Sets pro Zeitraum umgesetzt werden. Zumindest hoffe ich das.

  4. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

  5. Dieses Set würde mich auch interessieren! Für den Fall, dass das kommende Modular Building nicht meinen Geschmack treffen sollte😉! Ansonsten werde ich mich wohl für eines der Modelle entscheiden müssen! Na ja, hier erst einmal abwarten, ob es überhaupt realisiert wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert